Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

knete für 15 Monate altes Kind??

Thema: knete für 15 Monate altes Kind??

hallo Mein kleiner Spatz will gerade nicht mehr mir "Spielsachen" spielen, deshalb hab ich mir überlegt ob Knete schon was für ihn wäre ?! Und veilleicht Buntstifte?? Er holt sich immer Kulli und ein Blatt. Welche Buntstifte sind denn am geeignetsten für die kleinen?? Wäre sehr dankbar für zahlreiche Antworten oder Tips LG

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hier mal ein "Rezept" für völlig ungiftige Knete, da macht es auch nichts , wenn mal einStück im Mund landet. -15 Esslöffel Mehl -15 Esslöffel Salz -2 Esslöffel Speiseöl -1/4 Liter warmes Wasser -Lebensmittelfarbe Einfach alles vermischen und solange kneten bis ein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Im luftdichten Gefäß hält er über Wochen. Die Figuren können an der Luft getrocknet und bemalt werden. Es gibt Malmäuse oder Malbirnen, die sind schön gross und er kann sie gut in der Hand halten. LG Eva

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Malbirnen fanden wir nicht so toll. wenn man die nur mal irgendwo runterwirft sind die sofort kaputt. Und erste Malversuche können auch frustrieren.... Einfach dicke Buntstifte sind zum Malen für Anfänger ganz gut. Meine nimmt auch gerne den Kugelschreiber. Gruß Schoko

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe die Malmäuse geschenkt bekommen und die sind schon mehrmals runtergefallen und sind immer noch ganz. Haben aber auch ganz Dicke Kindermalstifte mit denen malt meine Grosse auch noch gerne. LG Eva

Mitglied inaktiv - 12.10.2007, 13:10