Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

knautschball - luftballon

Thema: knautschball - luftballon

hallo, ich wollte einen knautschball basteln: luftballon mit mehl füllen und gut verschließen. nur muss es da einen trick geben, denn: 1. bringe ich nicht genug mehl in den ballon und 2. kann man den nicht wirklich kneten wie plastilin. warum nicht? wer kann mir tipps geben? danke.

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Das wird am Mehl liegen. Wir haben da immer sehr feinen Sand genommen. Zum Beispiel Vogelsand. LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch Sand genommen. Eine Freundin erzählte kürzlich, dass ihr gekaufter Knautschball kaputt ging, dort war Mehl drin. Der Erfolg lag in der ganzen Wohnung, nachdem die Staubwolke sich gelegt hatte!!! Ziehe am besten noch einen Luftballon über den anderen, dann ist die Gefahr geringer, dass er schnell kaputt geht. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 08:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ihn mit Reis gefüllt und sind super zufrieden. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 07:23