Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kleister oder nicht in den Salzteig ??

Thema: Kleister oder nicht in den Salzteig ??

Hallo zusammen! Ich würde gerne mit meinem Sohnemann (2,5J) mal etwas aus Salzteig machen. U.a. auch für Opas 60.Geb. Dann habe ich *juhuu* dieses Forum entdeckt. Aber bei dem einen steht das Rezept so bei dem anderen so. Der eine schreibt was von "Kleister", der andere nicht. ?!?! Und was brauche ich jetzt wirktlich ?? Kleister oder keinen..... Noch etwas: hat hier jemand vielleicht eine Idee was man dem Opa zum 60. basteln könnte ?? Danke Euch allen schon jetzt LG Leah P.S. Zum anmalen hinterher, eignet sich also am besten "stinknormale" Wasserfarbe ?? Und hinterher Klarlack aus der Dose ?? ;-) DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAnke

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

du brauchst nur wasser salz und mehl...sonst nix!!!! welche farbe weiß ich nicht, frag mal im bastelgeschäft... LG

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Es geht ohne Kleister genausogut. Wasserfarbe würde ich nicht nehmen. Die blättert nach einiger Zeit unter der Lackschicht ab. Mit Plakafarbe gehts besser. LG blumenfrau

Mitglied inaktiv - 22.08.2006, 21:57