Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kleber für Tontopffiguren

Thema: Kleber für Tontopffiguren

Hallo, welchen Klebstoff verwendet ihr denn für Tontopffiguren? Ich habe für meine Mutter zum Muttertag eine kleine Tontopfschildkröte gemacht, - die Töpfe habe ich mit Heißkleber geklebt - doch schon am nächsten Tag ging alles wieder auseinander. LG Christine

Mitglied inaktiv - 12.05.2004, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder wollen der Oma auch eine Tontopffigur zum Geburtstag schenken! Da ich selber so etwas auch noch nie gemacht habe, hab´ich mir ein ´Tontopf-Bastel-Set´ gekauft! Da ist zum kleben eine kl. Flasche `Ponal express Holzleim` drin. Wir haben zwar noch nicht damit geklebt, doch wenn die das da schon mit einpacken, dann sollte das doch wohl auch hinhauen. Wir versuchen unser Glück am Wochenende! Viel Spass beim Basteln!

Mitglied inaktiv - 12.05.2004, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle, also ich hab schon sehr sehr viele Tontopffiguren gemacht und verwende immer ganz normalen Bastelkleber, der hält super gut und bis jetzt ist noch nie ne Figur wieder auseinandergegangen. Hab auch schon Holzleim getestet, hat aber nicht so gut geklappt und Heißkleber fand ich am schlimmsten, erstens war wirklich alles verklebt ( o.k. war auch mein erster Versuch ) und gehalten hats auch nicht. LG und viel Spaß beim Basteln Iris die heute 6 Schmetterlinge mit ihren Mädels basteln durfte *g*

Mitglied inaktiv - 14.05.2004, 23:00