Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kirschkernkissen

Thema: Kirschkernkissen

Hallo, suche dringendst eine Anleitung zur Herstellung von Kirschkernkissen. Meine Schwester möchte nämlich welche für meinen Sohnemann zu Weihnachten basteln. Wer kann mir dabei helfen?????? Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ist ganz easy. Die Kirschkerne gibts beim Bastelshop z.B. www.buttinette.de und den Stoff kannst dir selbst aussuchen. Sollte aber wenn möglich keine Kunstfasern sein. Und etwas wärmebeständig wäre gut. LG Anni

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dinkel"kerne" eignen sich auch super dafür. Die halten die Wärme/Kält um einiges länger als Kirschkerne und passen sich auch besser der Körperform an. Auf jeden Fall Baumwollstoff nehmen der etwas dicker ist (z.B. Jeans, Twill). Wir haben z. B. für unser Kigafest Herzen aus dem Stoff geschnitten und mit Wicofarbe und Mossgummistempeln von den Kindern bedrucken lassen. Kam sehr gut an. Dinkel bekommst du kostengünstig im Supermarkt. LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich habe beides ein Kirchkernsäckchen und eine Maus mit Dinke gefüllt. Ich nutze aber lieber das mit Kirchkernen. Das mit Dinkel stinkt so wenn man es ríctig heiß macht. Und ich finde das Kirchkerne auch länger Heiß bleiben. Für Kalt hingegen ist das dinkel besser. Pass nur auf das du einen nicht so leicht brennbaren stoff nimmst. Und solltest du sie in der mikrowelle warm machen immer eine tasse oder schale mit ein wenig wasser dabei. Da es sonnst passieren kann das es flemmt. (Ne freundin von mir hatte das).

Mitglied inaktiv - 02.12.2004, 21:00