Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kinderzimmerdeko

Thema: kinderzimmerdeko

hallo was malt ihr bei euren kids zu dieser jahreszeit ans fenster?brauche mal ideen. danke schonmal

Mitglied inaktiv - 13.04.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Frühling: Aus Fotokarton Grasbüschel ausschneiden und in den unteren Teil der Fenster kleben.. gefaltete Schneeglöckchen und Osterglocken dazu.. zu ostern kommen in die grasbüschel Eier und ein paar Hasen.. nach ostern kommen die Eier wieder weg. Im oberen Teil des Fensters ein paar Wolken mit Fingerfarbe malen und eine Sonne dazu. Sommer: die sonne und wolken vom "frühlingsfenster" können bleiben... die Wiese auch.. kommen sommerblumen hin statt schneeglöckchen und Schmetterlinge die mit Transparentpapier beklebt sind.. die Schmetterlinge hängen auch im Zimmer von der Decke Herbst.. Gras und wolken können immer noch bleiben..Links und rechts ans fenster kommt ein grosser baum mit nur ganz wenigen bunten herbstblättern dran.. zwischendrin fliegen lose blätter (regenbogenpapier und Transparentpapier)rum. Ausserdem ist ein Drache am himmel.. im gras laufen ausgeschnittene Igel rum.. Wenn wir viel lust haben, sammeln wir Blätter und Kastanien.. die werden aufgefädelt und hängen als Gardine am Fenster und auch von der Zimmerdecke.. Winter: Die Bäume können noch bleiben.. der rest kommt weg.. untenrum mit Fingerfarbe ne schneelandschaft malen... dazu nen Schneemann ausschneiden oder ausreissen.. nen Vogelfutterhäuschen... ein paar faltschneeflocken.. vor weihnachten kommt der schlitten des W-Mann und ein paar rentiere dazu.. nach weihnachten sind die aber gleich wieder weg.. so das nur die schneelandschaft bleibt. wenn´s nicht nach jahreszeiten sein soll, sondern einfach so.. dann kannst du auch transparentpapier streifen schneiden und die oben über ne gardinenstange hängen als Lianen vom dschungel.. aus pappe schneidest du ein paar äffchen aus und klebst sie ins fenster und bindest welche an die lianen.. unten rum ins fenster malst du blau grünlich einen wasserlandschaft und schneidest ein Krokodil oder Nilpferd aus.. Dann gibts da noch so fensterbilder, die heissen glaub ich "guck mal " (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-8852314-1256827?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fensterbilder+guck+mal) da sieht man nur körperausschnitte von versch. Figuren.. z.b. ne giraffe.. den langen hals und evtl ein stückchen beine oder so.. von ner kuh nur den rücken und die nase... ein paar Ausserirdische die in den fensterecken kleben so das es aussieht als würden die von draussen heimlich reingucken.. da gibst auch ein UFO dazu.. Ich könnt stundenlang so weiterschreiben.. weil ich das bei uns gaaaanz oft mache.. Zur Zeit bin ich allerdings ohne deko weil ich nicht weiss was ich machen soll.. vor 4 tagen hatten wir 25 grad.. vor 2 tagen hagel.. gestern schnee und heut scheint wieder die sonne... hihi.. naja.. vielleicht kleb ich einen Osterhase neben einen schneemann auf die sommerwiese und geb dem statt nem Besen einen Drachen in die hand und die Nase wird durch Christbaumkugeln gekennzeichnet.. dann hab ich alle Jahreszeiten aufeinmal.. *lach* YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

sorry.. hoffe ich konnt trotzdem helfen LG, YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

da bis pfingtsten noch osterzeit ist ahben wir noch ostersachen hängen. ab pfingsten dann vögel in allen variationen....

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja danke du konntest mir helfen. ich mache das auch total oft aber mich übervorterte das wetter auch etwas. werde glaube ich echt was neutrales machen wie den dschungel.

Mitglied inaktiv - 15.04.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den Frühling schon einziehen lassen, damit endlich die Sonne mal kommt. Habe meine Tochter eine grüne Wiese und Blumenstengel malen lassen. Dann einen farbigen Punkt auf den Grashalm gesetzt und ihr die Hand in gewünschter Farbe angemalt und rund um den Punkt drücken lassen, so das die Blüte entsteht. War ein toller Spass und die Laune steigt beim Anblick von bunten Fenstern. LG Nina

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:27