Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderlied - Suche

Thema: Kinderlied - Suche

Wer kann mir helfen? Ich suche den Liedtext zum Kinderlied ... Schneemann bau´n und Schneeballschlacht... Dieses Lied ist auch als Rodellied und vor allem im Osten (ursprünglich sowjetisch) sehr bekannt. Danke!!!

Mitglied inaktiv - 30.12.2003, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schneemann baun und Schneeballschlacht, Winter ist so schön, hat geschneit die ganze Nacht, wir wollen rodeln gehn Hallihallo hallihallo, wir wollen rodeln gehn. So kenne ich das zumindest... Liebe Grüße aus dem Osten -augenzwinker- Jana http://www.fruehchentim.de http://www.bastikind.de

Mitglied inaktiv - 02.01.2004, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mir fällt auch nur die 1. Strophe ein. Aber ging das nicht noch irgendwie weiter ... ?

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Schneemann baun Schneemann baun und Schneeballschlacht, Winter ist so schön. Hat geschneit die ganze Nacht. Wir wollen rodeln gehn. Halli, hallo! Halli, hallo! Wir wollen rodeln gehn. Flocken wirbeln, Frost, der kracht, Winter ist so schön. Wer Angst hat, der wird ausgelacht. Wir wollen rodeln gehn. Halli, hallo! Halli, hallo! Wir wollen rodeln gehn. Rote Nase, Eis im Haar, Winter ist so schön, Kälter als im vor'gen Jahr. Wir wollen rodeln gehn. Halli, hallo! Halli, hallo! Wir wollen rodeln gehn. Text: Johanna Neumann Musik: Siegfried Bimberg Schaut mal auf folgenden Seiten: http://www.kinderreime.nullserver.net http://www.andreasferl.de/Lieder/Indexf.htm Viele Grüße von Sabine

Mitglied inaktiv - 16.01.2004, 14:29