Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderlider / -gedichte

Thema: Kinderlider / -gedichte

Hallo, kennt jemand von Euch ein Kinderlied oder -gedicht zum Thema Löwe und Marienkäfer???? Wäre super, wenn ich da was bekommen könnte. Wir haben hier bald Erntefest, und bei uns gestalten die Kinder das Rahmenprogramm. Das Motto ist "Welt der Tiere", und die Kinder kamen selbst auf Löwe und Marienkäfer. Für alle anderen Tiere habe ich was gefunden, aber hierfür nicht. Wer kann mir helfen? Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter (2) singt momentan ein Lied von der Schnecke und vom Marienkäfer. Die Melodie ist jeweils von "Bruder Jakob". Kleine Schnecke, kleine Schnecke, krabbel rauf, krabbel rauf, krabbel wieder runter, krabbel wieder runter, kitzel meinen Bauch, kitzel meinen Bauch. (dabei müssen die Kinder mit der einen Hand den anderen Arm hochkrabbeln und wieder runter, und dann ihren eigenen Bauch kitzeln) Kleiner Käfer, kleiner Käfer, fliege weit, fliege weit, zeige deine Punkte, zeige deine Punkte, eins, zwei, drei; eins, zwei, drei. (dabei müssen die Kinder zuerst ihre Arme nach orben strecken, als wenn der Käfer hochfliegt und bei den Punkten tippen sie auf ihre eigenen Schultern.) Viel Spaß damit.

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa, Dann kommt die Sonnenkäfer-Mama, Und hintenrein, ganz klitze-klein, Die Sonnenkäfer-Kinderlein. Sie haben rote Röckchen an, Mit kleinen schwarzen Bündchen dran. Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa, Dann kommt die Sonnenkäfer-Mama, Und hintenrein, ganz klitze-klein, Die Sonnenkäfer-Kinderlein. Sie machen ihren Sonntagsgang Auf unserem Fensterbank entlang.

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

so spontan fällt mir nichts ein, aber schau doch mal unter www.kindergarten-workshop.de da gibt es auch lieder. ich glaube unter dem punkt musik. musst mal nachschauen! lieben gruß sabrina

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 20:59