Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindergeburtstag

Thema: Kindergeburtstag

wir feiern mit unserer Tochter den 5. Geburtstag und wir wollen mit den Gästen basteln, aber was nur. Da sich so vielen wiederholt, wollen wir was anderes basteln, wer hilft mir weiter:

Mitglied inaktiv - 01.01.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

wann hat sie den geb ?? und in welche richtung soll das basteln gehen ??? lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

anfang februar ist der geburtstag und es soll nur eine art beschäftigung und oder abwechslung zum herkömmlichen basteln sein.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

du könntest mit den kids einfache masken für fasnacht basteln..... gibt ganz einfache zum vorzeichnen für tiere etc oder auch für aufwendigere zu gestalten wie diese venezianischen masken... können die kids individuell gestalten je nach dem was ihnen gefällt.... mit glitzer, federn, tusch farben .. da ist auch für jeden geschmack was dabei.. entweder kann man sie nachher mit nem gummiband anziehen oder aufhängen ans fenster ect... falls du schablonen brauchst kannst mir ne pn schicken lg schnuffelencthen

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

aber vielleicht fällt Dir ne Abwandlung was das Thema betrifft ein. Und zwar kannst Du einen Salzteig herstellen und wenn die Mädels kommen, dürfen sie ihn ausstechen. (Ostereierformen? Buchstabenförmchen für ersten Buchstaben vom Vornamen leihen ect.) Dann ab in den Ofen für 40 Min. in der Zeit können sie frei spielen oder Du machst das übliche wie Topfschlagen, Schatzsuche ect. Die "Plätzchen" kühlen schnell aus nach dem Backen und können mit Acylfarbe angemalt werden. In Krösläden findet man oft für 1 Euro Perlchen mit denen die Anhänger (vorher Loch reinmachen mit Zahnstocher) verziert werden können. Meinen Mädels und den Besuchern macht das immer irre Spaß. Das ganze geht schneller als man denkt und wird schnell trocken, so dass die Kids ihren Anhänger mit nach Hause nehmen können. Wenn man bis zu 4 Mächen hat könnte man auch einfache Holztruhen bzw. Schachteln einkaufen und mit Prinzessin Lillifee Servietten ctc. per Serviettentechnik verzieren. (Vorher grundieren und anmalen) Als topping kommt Goldstaub drüber. LG Guapa

Mitglied inaktiv - 05.01.2010, 11:17