Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kindergartentüte

Thema: Kindergartentüte

Hallo!! Meine Tochter kommt am 22. August in den Kiga.Würde ihr gerne eine Kindergartentüte mit Arielle und NEmo drauf basteln- hat jemand eine Idee zur Umsetzung?? Danke schonmal

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau doch mal hier rein - damit hättest du die vorlage und ein nemo oder ariell kannst du dir ja auch aus dem internet noch ziehen. http://www.heimwerker.de/service/bauplan/feiertage/schulanfang.htm#schultuete vielleicht konnte ich dir wenigstens ein bissel helfen????

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

habe für meine tochter eine so gebastelt: pappe agemalt bunt dann mit allem was ich so hatte beklebt,glizersteine alte zopfbänder mit plastikfiguren und blumen,dann skopidubänder glitzer ,ein bild der zahnfee gemalt draufgeklebt fertig,oben kommt krepp dran und unten habe ich in der spitze skopidubänder rausgucken lassen.dann schnitte in die tüte gemacht dadurch ein paar skpidubänder(plastik)und die enden mit zopfperlen die man ins haar klipst versehen.sieht toll aus.mein sohn bekommt ne nemotüte im meerlook.

Mitglied inaktiv - 03.07.2005, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hört sich gut an und wie machst die?Bin zwar Erzieherin und immer sehr kreativ,aber stehe im Moment bei meiner Tochter auf der Leitung : (

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

also pappe nehmen und bunt anmalen,dann zusammenrollen und zusammenkleben.dann plastikperlen blmen steine alles was schön ist und was man so hat drauf kleben.federn alte zopfbänder u.s.w.die skopidubänder unten in die spitze kleben am besten noch bevor du zusammenrollst..das motiv aus einem buch suchen und mit backpapier belegen und abmalen.dann anmalen und das backpaier so draufkleben.an den skopidubändern haarperlen klipsen.das sind die dsie sonst in die haastränen geklipst werden.die herzen sind besonders schön. in die tüte mit einem guttermesser schnitte machen und da meherer skopidubänder die man vorher zusammen gebunden hat durchfädeln.mein sohn bekam eine nemotüte die habe ich mit plastikpflanzen glitzersteinen und nemobildern,und plastikedelsteine beklebt .auch hier wieder skopidubänder und aus alufolie wellen geschnitten und die draufgeklebt.das ganze mit blauen und weißen perlen beklebt .oben auch krepppapier mit geflochtenen skopidubändern zugebunden an denen hängen noch unten holzkugeln dran. die nemobilder sind einfach angemalt und mit folie verstärkt.

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 15:49