Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kindergartenfest

Thema: kindergartenfest

hallo, wir bereiten gerade ein großes fest für unsere einrichtung vor. betreffen tut das den kompletten bereich von kindergrippe bis schulhort. bei diesem fest soll geld gesammelt werden für ein neues kreativzimmer im kindergarten. hier suche ich jetzt viele ideen um geld zu sammeln? also hüpfburg, essen, tombola und programm ist schon geplant. wer hat bessere ideen? lg samy

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

eine Tombola mit Schuhkartons. Das war bei uns in der Grundschule der Renner. Der Karton kostete glaube ich 2 Euro und darin war dann was "gesammeltes" drin. Einer hatte Kerzen bekommen, einer hatte ein schönes Teelicht drinnen, Stofftiere, Gummibärchen..... Die waren total schnell "ausverkauft" und alle hatten einen heiden Spass. Ich hatte bei einem Kigafest einen Stand mit Stoffsäckchen gemacht. Ich hatte kostenlosen weißen Stoff (Bettlaken) bekommen, daraus haben einige Mütter mittelgroße Säckchen genäht und diese konnten die Kids dann mit Stoffmalfarbe bestempeln oder bemalen. Unabhängig von der Veranstaltung würde ich eine Waffelbackaktion vielleicht in einem hiesigen Supermarkt veranstalten. Die Eltern spenden den Teig und Ihr backt/verkauft dann z.B. an einem Freitag/Samstag Nachmittag. Wir hatten das damals auch einige Male gemacht und hatten viel Spass gehabt. Außerdem hatten wir eine Haarschneideaktion gemacht. An einem Samstag Vormittag. Alle Kinder bis 10 Jahren (das haben wir aber nicht so genau genommen) bekamen für 5 Euro einen Haarschnitt (Wir hatten 4 Mütter die Friseurinnen sind). Das hat einige Hundert Euro gebracht. Das war wirklich ein Riesen-Erfolg. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

das gab es hier zum tag der offenen tür... die kita hatte um kleidungsspenden gebeten und dann wurden die sachen verkauft. die sachen die nicht weggegangen sind wurden in die kleiderkammer gebracht... somit noch für nen guten zweck gespendet... vielleicht könnt ihr das ja mit spielzeug machen!!!

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 19:06