Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderbett restaurieren

Thema: Kinderbett restaurieren

Hallo ihr lieben ich möchte gerne das neue/alte Bett für meinen Sohn ein wenig restaurieren.Es ist jetzt inzwischen 24 Jahre alt und die weiße Farbe blättert ab.Ansonsten ist das bett noch in Ordnung.Ich weiß aber nicht wie das mit den Farben und Lacken ist weil da ja teilweise giftige stoffe drin sind und ich neheme ja mal an das er da mal rein beißen wird.Also möchte ich gerne wissen ob es farben gibt die Keinerlei schadstoffe enthalten.Und ich möchte gerne einen ganz großen Winni Pooh vorne drauf malen und bräuchte dazu Vorlagen.Wer weiß wo ich solche Vorlagen Finden kann? Vielen Dank für eure Hilfe LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst mal das komplette Bett richtig gut abschleifen mit Schmirgelpapier je nach Farbe würde ich vielleicht eine graue Grundierung empfehlen. Schadstofffreie farben gibt es in jedem Baumarkt die Preise sind jedoch dementsprechent Teuer, man kann die Farben daran erkennen das die meisten einen blauen Engel drauf haben. Lacke sind ganz schlecht onhne Schadstoffe zu finden in deinem Fall ist eine Holzlasur das beste Bei fragen reedolivia80@web.de

Mitglied inaktiv - 20.01.2005, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme mal an, dass Dein Sohn mit 24 Jahren eigentlich zu alt für Winnie Pooh ist. Er ist bestimmt 2,4 Jahre alt. Wie groß muß denn die Vrlage sein? Schick mir mal bitte die Maße, dann schau ich nach, ob ich solch eine Vorlage hab. An Farben kannst Du am besten Naturfarben nehmen, gibt es in jedem gut sortierten Bauhaus, sind allerdings etwas teurer. LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohnemann ist 17 Monate alt.*g* ich bin 24 *lach* Danke für eure HIlfe LG Nicole

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab vergessen Das bett ist jetzt 24 Jahre alt *g*

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du findest sicherlich auch Malvorlagen im Internet unter www.peppitext.de www.wi-co.net www.creadoo.com www.bastelmafia.com. Das sind die Seiten, wo ich fast immer meine Malvorlagen runterlade und ausdrucke. Zum Bett, ich würde es abschleifen, falls möglich oder wenn der Schleifer verklebt mit einem Heißluftfön abfönen. Dann würde ich mich in einem Farbgeschäft oder Baumarkt informieren. Viel Spaß, LG Miriam

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 13:21