Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kinderbett aufpeppen?! Aber wie?

Thema: Kinderbett aufpeppen?! Aber wie?

Hallo, ich habe hier zwar noch nie gepostet, aber ich dachte vielleicht bekomme ich hier trotzdem einen tollen Tipp von euch. (C: Mein Sohn Robin soll demnächst mein altes Bett bekommen. Es ist ein Einzelbett aus schwarzem Metallgestell. Nun wollen wir es aufpeppen. Aber wie bloß? Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt, aber quasi nix gefunden. Habt ihr Anregungen für mich?! Schöne Grüße TINE

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was mag denn dein Sohn so und wie alt ist er?

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tine, ich würge das Bett erstmal in seine lieblings Farbe tauchen. Oder eine die zum Zimmer past. Und wenn das Zimmer ein Motto hat würde ich das da einbringen. z.B. Ritterburg oder Piraten. Du kannst drann Hütte Mützen und so machen, wenn das Gestell hoch ist. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv - 07.01.2007, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Er wird nächste Woche 3 Jahre (aber dann soll das Bett noch nicht fertig sein *g*) und er mag gern Trecker, Bagger und Bob der Baumeister. Pooh der Bär auch, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das noch lange so bleiben wird. Sein Zimmer ist jetzt noch kein Mottozimmer, aber wir ziehen nächstes Jahr in unser eigenes Haus und dann soll das neue Zimmer auch schön gestaltet werden, also immer her mit guten Ideen!!! Anmalen hatte ich auch schon überlegt, aber das reicht noch nicht. (C: Nun hatte ich die Idee vielleicht was mit Stoff zu machen. Meint ihr man könnte einen Bettbezug über das Metallgestell ziehen? Es ist nämlich jeweils ein Bogen am Fuß- und einer am Kopfende. Stoff in der Form nähen und dann ein Motiv drauf nähen. Meint ihr das macht sich gut und ist alltagstauglich? Schöne Grüße TINE

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, wenn das so ist. Mach mal einen Truck daraus. An beiden Enden des Bettes ein Teil aus Holz ausgeschnitten. Mit Taschenlampen als Beleuchtung. Mir würde das gefallen. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee finde ich super, Margarethe, aber leider fehlt es mir so an der Vorlage. Ich könnte sowas nie aus eigener Fantasie entwerfen. )C: Ich brauchte dann schon ein Vorbild.

Mitglied inaktiv - 08.01.2007, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da bin ich wieder. Schreibe mir an EMail die Massen vom Bett. Ich versuche Dir das aufzuzeichnen. Das würde mir einfach Spaß bereiten. Gruß Margarethe

Mitglied inaktiv - 09.01.2007, 10:43