Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kaufmannsladen-Zubehör selber machen

Thema: Kaufmannsladen-Zubehör selber machen

Hallo, kann mir jemand von Euch zu einer Anleitung verhelfen (entweder Seite im Netz oder Buch oder so), wie man Kaufmannsladen Zubehör selber macht? Das ist irgendwie so entsetzlich teuer, wenn man einen Satz Gemüse zusammenstellt. Habt Ihr Erfahrungen, ob Fimo, Salzteig oder angemaltes Holz am besten sind? Beim Holz bin ich mir nicht so sicher, wegen der Farbe, die sollte ja speichelecht sein (wir haben noch ein kleines Baby im Haus). Aber wahrscheinlich ist Fimo von den Inhaltsstoffen auch nicht besser. Und wie formt mans dann am besten? Habe vor langer Zeit mal einen Zeitungsartikel gesehen, mit Knoblauchpresse und so, aber kann mich einfach nicht mehr genau daran erinnern. Für jeden Beitrag bin ich dankbar, liebe Grüße Dana

Mitglied inaktiv - 20.09.2004, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine freundin hat ganz tolle sachen gemacht. salat und kartoffeln, möhren... aus märchenwolle gefilzt und sachen wie weintrauben und kirschen, johannisbeeren aus perlen. sie hat sie einfach mit fädenzusammen gemacht und ein blatt aus filz dazu. sicht genau aus wie haba! die perlen sind denke ich auch unbedenklich (was die farbe angeht) ist wirklich nicht schwer. guck dir einfach mal die sachen im internet an, das reicht eigentlich und es geht auch dann ohne anleitung. das filzen ist schwerer, aber da hat hier vielleicht noch jemand erfahrung... viel spaß

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 09:30