Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Thema: Kaufladenzubehör einfach selbst basteln

Ich suche Tipps, wie ich aus Haushaltsgegenständen einfaches Zubehör für den KAufladen/ Kinderküche basteln kann. Ich habe schon Pilze aus Sektkorken gemacht, Käsescheiben aus Filz und Brotscheiben aus dicker Pappe ausgeschnitten und Suppennudeln in ein kleines einmachglas gefüllt. Was kann man noch machen???

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, z.B. aus Fimo Gemüse und Obst basteln (Gurken, Möhren, Tomaten, Äpfel, Birnen...) und im Ofen härten. Gleiches geht mit Wurst, Käse, Flaschen... Kann man auch mit Pappmaché machen und dann bemalen. Aus Pappe kleine Schachten basteln, im I-Net Bilder von Verpackungen (Backmischung, Taschentücher, Reis etc.) suchen auf die richtige Größe bringen, ausdrucken und auf die Schachteln kleben. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.elterntreff-online.de/archive/13927/thread.html das sieht toll aus finde ich LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aus Salzteig kann man auch einiges machen, z.B. Brot, Brezeln... Oder halt kleine Probepackungen nehmen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch alte Naehgarnrollen, Flaeschchen von Backaroma, Behaelter von Filmen (Fotoapparat), leere Cremedosen

Mitglied inaktiv - 01.11.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

- Spiegeleier: Teile aus weißem und gelbem Mossgummi ausschneiden und aufeinanderkleben - Pfannkuchen: kreise aus hellbraunem Filz ausschneiden - Kartoffeln: ...sind bei uns Kastanien

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 22:18