Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kastanien

Thema: Kastanien

Wir haben schon ganz viele Kastanien gesammelt und jetzt suche ich Bastelideen was wir mit dennen machen könnten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Sachen außer Männchen oder Tierchen Bin für alle Ideen zu haben LG Kristina

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mal einen Blumentopf genommen, eine Styroporkugel die da drauf liegen kann und dann die ganze Styroporkugel mit Kastanien beklebt( mit Heisskleber), sah ganz toll aus als Deko. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier =;o) http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=133&contentID=379 L.G.Jana

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

http://kidsweb.de/kleinesweb/basteln/kastanienland_6.html http://kidsweb.de/basteln/kastanien_bastelei.htm http://kidsweb.de/herbst/kastaniensonne.htm http://www.kikisweb.de/basteln/herbst/kastanien/kastanien.htm viel Spaß!!!

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

also die Erzieherin hat neulich einfach buntes Kreppband in versch. Farben und Längen mit ner Reißzwecke (???) oder so befestigt, dnn kann man die Kastanie prima werfen und das sieht toll aus!

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben Kastanien, Eicheln und die "Hüllen" von Bucheckern auf unterschiedlich lange Wollfäden aufgefädelt und dann ins Fenster gehangen - sieht klasse aus! Man kann das ganze auch auf Draht auffädeln, einen Kranz draus machen und an die Wand/Tür/.. hängen. Was ich auch sehr schön finde, ist um die Kastanie rumzuweben. Einfach beliebig viele Zahnstocher in die Kastanie stecken (einmal rund herum, so dass alle auf einer Höhe sind) und dann mit bunter Wolle weben. Vielleicht ist ja was dabei! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Da ja bald Halloween ist haben wir gespenster gemacht , aus Kastanien ud Tüll =) Ich häng mal ein Foto mit ran , damit man es sich vorstellen kann

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen! Heute hat eine Dame auf dem Trödelmarkt meine Tochter mit ihren gesammelten Kastanien gesehen und sprach mich an. sie sagte, die wären als Halskette prima für kranke alte Menschen, insbesondere gegen Rheuma aber auch gegen Kälte sollte man immer eine Kastanie (nkette) haben ..

Mitglied inaktiv - 04.10.2009, 22:38