Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donut am 29.09.2009, 14:15 Uhr

Kastanien

Wir haben schon ganz viele Kastanien gesammelt und jetzt suche ich Bastelideen was wir mit dennen machen könnten. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Sachen außer Männchen oder Tierchen

Bin für alle Ideen zu haben

LG

Kristina

 
7 Antworten:

Re: Kastanien

Antwort von MarieG am 29.09.2009, 14:36 Uhr

Wir haben mal einen Blumentopf genommen, eine Styroporkugel die da drauf liegen kann und dann die ganze Styroporkugel mit Kastanien beklebt( mit Heisskleber), sah ganz toll aus als Deko.

LG Sandra



Re: Kastanien

Antwort von Jana72 am 29.09.2009, 14:58 Uhr

Schau mal hier =;o)
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=133&contentID=379
L.G.Jana



Re: Kastanien

Antwort von BeKo am 29.09.2009, 22:33 Uhr

http://kidsweb.de/kleinesweb/basteln/kastanienland_6.html

http://kidsweb.de/basteln/kastanien_bastelei.htm

http://kidsweb.de/herbst/kastaniensonne.htm

http://www.kikisweb.de/basteln/herbst/kastanien/kastanien.htm

viel Spaß!!!



Re: Kastanien

Antwort von schnecke1 am 02.10.2009, 18:17 Uhr

also die Erzieherin hat neulich einfach buntes Kreppband in versch. Farben und Längen mit ner Reißzwecke (???) oder so befestigt, dnn kann man die Kastanie prima werfen und das sieht toll aus!



Re: Kastanien

Antwort von Sunni09 am 02.10.2009, 21:06 Uhr

Hallo!

Wir haben Kastanien, Eicheln und die "Hüllen" von Bucheckern auf unterschiedlich lange Wollfäden aufgefädelt und dann ins Fenster gehangen - sieht klasse aus!
Man kann das ganze auch auf Draht auffädeln, einen Kranz draus machen und an die Wand/Tür/.. hängen.
Was ich auch sehr schön finde, ist um die Kastanie rumzuweben. Einfach beliebig viele Zahnstocher in die Kastanie stecken (einmal rund herum, so dass alle auf einer Höhe sind) und dann mit bunter Wolle weben.

Vielleicht ist ja was dabei!
Liebe Grüße



Re: Kastanien

Antwort von lou-lou am 04.10.2009, 10:38 Uhr

Da ja bald Halloween ist haben wir gespenster gemacht , aus Kastanien ud Tüll =)

Ich häng mal ein Foto mit ran , damit man es sich vorstellen kann

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Kastanien gegen Rheuma??

Antwort von Munin am 04.10.2009, 22:38 Uhr

Hallo zusammen!

Heute hat eine Dame auf dem Trödelmarkt meine Tochter mit ihren gesammelten Kastanien gesehen und sprach mich an. sie sagte, die wären als Halskette prima für kranke alte Menschen, insbesondere gegen Rheuma aber auch gegen Kälte sollte man immer eine Kastanie (nkette) haben ..



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.