Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kastanien

Thema: Kastanien

Hallo, hat jemand nette Tipps, was man mit einem 3-Jährigen mit Kastanien basteln kann? Ich kenne nur die Kastanienmännchen, wo man mit dem Handbohrer Löcher reinbohrt und Zahnstocher reinsteckt - das finde ich aber noch etwas schwierig bzw. gefährlich für meinen Sohn. LG Henny

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Zahnstocker reinstecken. Mehr mit Kastanien weiss ich auch nicht....bin aber eh grad auf der Suche im Net nach Bastelsachen. Vielleicht finde ich ja noch was! LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aus grünem Filz kleine Kreise (6-8 Stück, etwa 3cm Durchmesser) ausschneden, jeweils eine Kastanie draufkleben. Dann die Filzstücke aneinanderkleben und auf die vorderste Kastanie ein Gesicht malen - sieht lustig aus und ist auch für Kleinere problemlos zu bewältigen. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 19:49