Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kasperletheater : Versuche es zu erklären ;o)

Thema: Kasperletheater : Versuche es zu erklären ;o)

Wie gesagt ich versuche es : Man braucht : 2 m Filz (breite liegt meiner bei 90 cm) 1 m bunten Stoff (liegt auf 1,40) etwas Reststoff für die Krone (uni) oder je nach Geschmack 3 runde Stangen 1m (billig im Baumarkt) 2 Dünne Ketten ca. 30 cm länge 2 Haken 2 Gardinenhaken (habe sie an den Türrahmen geklebt zum Aufhängen) Schablonen und Farbe zum verzieren) Halte den Stoff vor deinen Türrahmen und stelle dein Kind dahinter somit weiß man wo das Fenster hinkommt. Schneide ein Fenter hinein Breite ca 70 cm x Höhe ca 50 cm Über das Fenster habe ich dann die Krone genäht Alles umnähen, damit es nicht reißt. Nähe ganz oben einen Tunnel für Stab Nr. 1 Nähe über dem Fenster nur rechts und in der Mitte und links einen kurzen Tunnel für Stab Nr. 2 (dort kommen die Vorhäne hin und dann noch einen durchgehenden Tunnel unter das Fenster, wegen der stabilität. Schneide den bunten Stoff genau in der Hälfte durch und ebenfalls umnähen Auch hier einen Tunnel Nähen, den auch dort muss der Stab durch. An den oberen Stab kommen auf jeder Seite einen Haken (dort kommen die Ketten zum Aufhängen dran) Mit Schablonen und Farbe verzieren. Aaaaaahhhh, ich hoffe ich habe nichts vergessen LG und jetzt hänge ich noch ein paar Bilder an wenn es jemand geschafft hat will ich es sehen

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oberster Tunnel mit Stab und Haken daran

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Tunnel über dem Fenster mit Vorhang

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Tunnel über und unter dem Fenster

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Stange und Kette aus dem Baumarkt

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Aufdruck von Schablone mit Farbe Viel Spass

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

1000 Dank für deine Beschreibung! Werde mich mal dran machen und wenns denn gelingen sollte, stell ich ein Bild ein! LG Mia

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst mir PN schicken wenn Du fragen hast, findes mich im Sparforum LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen, vielen Dank. Deine Erklärung ist gut. Daran sollte "mein" Kasperletheater nicht scheitern. Zeit habe ich bis 24.April auch noch... dann hat meine Kleine nämlich Geburtstag. Dann guck ich mal, wo ich das fehlende Zubehör herbekomme. Ein Bild werde ich natürlich auch reinstellen. Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Schreib mir eine PN wenn Du es einstellst, bin sehr gespannt

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:19