Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kasperl geschichten

Thema: kasperl geschichten

hallo, ihr seid immer so kreativ hier. ich würde geschichten rund um den kasperl suchen. gibt es irgendwo im internet eine seite mit kurzen "drehbüchern", handlungsabläufen? bitte schicken! lg eva.

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ach das würde mich ja auch mal interessieren... naja wir denken uns immer auf die schnelle was aus. Ist aber nicht immer so einfach... Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 25.03.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne leider auch keine Internetseiten mit Drehbüchern! Kann euch aber empfehlen, die Geschichten gemeinsam mit euren Kindern zu erfinden!! Bei den kleinen von meiner schwester klappt das super und zusätzlich fördert dies noch die Kreativität!!!! LG melli

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mal in unseren Kigazeitungen schauen. Da sind eigentlich meist welche drin. Wie kurz oder lang sollen sie denn sein ?? Sollen mehrere "Figuren" mitspielen ?? LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ist wirklich sehr nett von euch, dass ihr euch da auch gedanken macht! also: ich habe kasperl, prinzessin, krokodil, könig und zauberer. gibt es vielleicht irgendein "grundgerüst", auf das man seine geschichten immer wieder bauen kann? sollte nciht zu anspruchsvoll sein, nur etwa 15 minuten. vielleicht könnt ihr mir ja ein buch empfehlen. lg eva.

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

nimm doch einfach ein ganz normales Kurzgeschichten Buch, und erzähl oder spiel diese Geschichten nach...oder spinne sie etwas um! ;-) Ansonsten kann man doch jedes Märchen nachspielen...und jede Alltagssituation! Viel Spass beim rum-kaspern! ;-)

Mitglied inaktiv - 28.03.2008, 12:38