Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

suche ideen für adventskalender für zweijährigen sohn

Thema: suche ideen für adventskalender für zweijährigen sohn

---

Mitglied inaktiv - 12.09.2004, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe vor 3jahren meine Maus auch ein Advendskalender gebaut aber ich muss noch dazu sagen da war sie alleine noch!Habe 24Streichholzschächtelchen genommen,und hab die beklebt mit Weihnachtsdeko!Aufgeklebt hab ich sie denn auf ein stück Pappe! Nun muss ich ja 2 machen aber dieses Jahr muss ich mir was Andres einfallen lassen!

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gabs heute bei Real eine Kiste im Angebot mit Straßenteppich, Autos und Häusern. Insgesamt 28 Teile für 9,99 Euro. Die hab ich gekauf und werde die Teile in Magnus Adventskalender stecken (sind kleine Säckchen an einer Kordel). Die restlichen Teile gibt es dann zum Nikolaus oder so. Find ich besser als Süßigkeiten. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

hab aus einem Lufballon mit Zeitungspapier und Kleister einen "Ballon" gebastelt mit Körbchen unten dran. Dann für die einzelnen Tage jeweils ein kleines Päckchen ran,was dann täglich abgenommen wurde. Sah supersüß aus und jeder staunte. Wenn du ein Foto möchtest und die genaue Anleitung melde dich einfach mal.Betreff Kalender- conny-sb@web.de oder in die Suchmaschine oben mal eingeben,vielleicht ist da auch was dabei! VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kartoffelmaus ... Dein Vorschlag hat auch mir super gefallen. Ich möchte ihn gerne nacharbeiten und wollte Dich fragen , ob ich der besseren Anasicht wegen ein Foto von dem Luftballon mit Korb haben könnte. Würde mich sehr freuen. Meine E-Mail: muckitischer@aol.com Ganz liebe Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kartoffelmaus,ist ja `ne tolle Ideee. Ich suche gerade Tipps zum Basteln mit Klorollen, da lese ich soetwas. Genial!!!!! Wollte fragen ob ich nicht ein Bild und nleitung haben könnte. Wäre echt nett. LG Schmusiepflanze

Mitglied inaktiv - 15.09.2004, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab schon mal eine Adventeisenbahn (aus Klopapierrollen) gebastelt. Hab oben bei "Was aus Klopapierrollen basteln?" die genaue Bastelanleitung beschrieben. Oder einen weißen Regenschirm kaufen und weihnachtlich bemalen und 24 Zündholzschächtelchen weihnachtlich dekorieren und mit Süßem füllen und runterhängen lassen. Eine Wolke ebenfalls weihnachtlich dekorieren und 24 Schachteln runterhängen lassen. Hab mal zwei Engelchen auf ner Wolke gebastelt (Fotokarton) und da dann die Schachteln runterhängen lassen.. Von der Eisenbahn könnte ich bei Interesse viel. Foto schicken. LG Christine

Mitglied inaktiv - 14.09.2004, 23:47