Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Karte mit Fotos... Hilfe Tips gesucht

Thema: Karte mit Fotos... Hilfe Tips gesucht

Hi, die Patentante von meinem Sohn wird bald 60 Jahre und ich würde ihr gerne eine Karte selber basteln in Form von einer Collage. Allerdings habe ich dafür zu wenig Fotos von ihr :( Hat zufällig Jemand eine andere schöne Idee, wie man eine Karte mit Fotos gestalten könnte?? Ich kenne sie seit quasi meiner Geburt (Freundin meiner Mutter), habe aber nicht so übermäßig viel Kontakt zu ihr. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Müssen es denn unbedingt Fotos von ihr sein? Bzw. müssen es so viele sein? Mein Tipp wäre sonst. Digitalkamera schnappen ein paar nette Bilder von deinem Sohn und noch ein paar nette Landschafts-/Pflanzenfotos darunter mischen. Ansonsten: Schau mal hier: http://www.photobox.de/digital-fotos-bilder/grossformat/collagen Da sind sogar noch so Buchstaben mitunter gemischt. Find ich ne tolle Idee. Ich bestelle da des öfteren normale Fotoabzüge.

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja, die mit den Buchstaben sieht nicht schlecht aus. Ich wollte halt Fotos von ihr nehmen, die von Geburt an bis heute ein gewisses Zeitfenster abdecken. Aber da geht es schon los, das ich gar keine Fotos von ihr habe, von früher. Die ältesten Bilder sind 5 Jahre alt. Von meinem Sohn wollte ich deswegen keine nehmen, da sie gerade einen Fotokalender von ihm zu Weihnachten bekommen hat und zum 60. Geburtstag sollte es halt was sein, was mit ihr zu tun hat *kopfkratz*. Ist echt schwierig... aber vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Vielleicht auch in eine ganz andere Richtung ;-)) Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Schau dich mal auf dieser Seite um, sind ein paar nette Ideen dabei. http://www.picnik.com/ lg nana

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Die Seite ist echt super klasse :) vielen Dank. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 17:56