Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Karnevalsiddeen

Thema: Karnevalsiddeen

Hallöchen! Meine Tochter wird an Karneval Blume. Jetzt suche ich Ideen für die Köstüme für meinen Mann und mich, da ich schön fände wenn wir zueinander passen würden.Gärtner findet mein Mann schon mal blöd. Habt Ihr Ideen??? Danke, Euch noch ne schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße, rumpelpumpel

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

wir gehen als vögel einen müllsack zerschneiden und insgesamt 2 stück aneinanderkleben und dann kommen da mit krepppapier verschiedenen lagen überlappend drauf die dann eingeschnitten werden. wir gehen als rotkelchen. schwarzer müllsack, schwarzes krepp und rotes krepp. als kopfbedeckung ein haarnetz und da kreppstreifen reinknoten bis es buschig ist. gummihandschuhe um die füße und dann noch einen schnebal basteln, wobei wir da fertige schnäbel nehmen. hoffe du kannst damit was anfangen

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

VÖGEL Material dicke Pappe Gummiband alte Gardine Federn Für den Vogelschnabel wird aus dicker Pappe die Schnabelform ausgeschnitten, die man mit einem Gummiband am Kopf befestigt. Für das Gewand nimmt man eine alte dünne Gardine. Das Vorhangband wird gereiht, und schon ist die Gardine ein Umhang. Abschließend näht man mit ein paar Stichen verschiedene farbige Federn auf, die in bastelgeschäften erhältlich sind. Und schon ist der Vogelumhang perfekt. ________________ Gemüsekostüme Kartoffelsäcke bunte Tücher grün ,weiß ,orange Kissen Schnüre ,Gürtel Alte Hüte grüne Wollfäden grünes und weißes Papier Die Kartoffelsäcke sind für Zwiebel,Sellerie und Kartoffeln,die grünen Tücher zum Umhängen für Petersilie,Rosenkohl,Kopfsalat und Paprika.Sauerkraut bekommt einen weißen Umhang und Kürbis ein orangen Umhang. Mit den Kissen wir das Gemüse entsprechend gepolstert.Sie werden mit Schnüren und Gürteln am Körper befestigt. Petersilie, Rosenkohl und Sauerkraut werden nicht gepolstert, das sind ja schlanke Gemüse! Für den entsprechenden Kopfschmuck genügen Hüte in der richtigen Farbe,Sie werden mit gefochtenem und geformten grünen Wollfäden(Petersilie);weißen Papierstreifen(Sauerkraut); grünen Papierknäulen(Rosenkohl) oder grünem Tonpapier, das in Salatblattform geschnitten wurde, verziert. Es ist ratsam , dies Utensilien am Hut festzunähen. ______________________ mehr Ideen hab ich auch nicht oder google? VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 22:57