Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpumpel am 16.12.2004, 8:10 Uhr

Karnevalsiddeen

Hallöchen!
Meine Tochter wird an Karneval Blume. Jetzt suche ich Ideen für die Köstüme für meinen Mann und mich, da ich schön fände wenn wir zueinander passen würden.Gärtner findet mein Mann schon mal blöd. Habt Ihr Ideen???
Danke, Euch noch ne schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüße, rumpelpumpel

 
2 Antworten:

Re: Karnevalsiddeen

Antwort von kira+lena am 16.12.2004, 21:12 Uhr

wir gehen als vögel

einen müllsack zerschneiden und insgesamt 2 stück aneinanderkleben und dann kommen da mit krepppapier verschiedenen lagen überlappend drauf die dann eingeschnitten werden. wir gehen als rotkelchen. schwarzer müllsack, schwarzes krepp und rotes krepp. als kopfbedeckung ein haarnetz und da kreppstreifen reinknoten bis es buschig ist. gummihandschuhe um die füße und dann noch einen schnebal basteln, wobei wir da fertige schnäbel nehmen. hoffe du kannst damit was anfangen



Re: Karnevalsiddeen

Antwort von Kartoffelmaus am 16.12.2004, 22:57 Uhr

VÖGEL

Material

dicke Pappe
Gummiband
alte Gardine
Federn

Für den Vogelschnabel wird aus dicker Pappe die Schnabelform ausgeschnitten, die man mit einem Gummiband am Kopf befestigt.
Für das Gewand nimmt man eine alte dünne Gardine. Das Vorhangband wird gereiht, und schon ist die Gardine ein Umhang.
Abschließend näht man mit ein paar Stichen verschiedene farbige Federn auf, die in bastelgeschäften erhältlich sind. Und schon ist der Vogelumhang perfekt.
________________

Gemüsekostüme

Kartoffelsäcke
bunte Tücher grün ,weiß ,orange
Kissen
Schnüre ,Gürtel
Alte Hüte
grüne Wollfäden
grünes und weißes Papier

Die Kartoffelsäcke sind für Zwiebel,Sellerie und Kartoffeln,die grünen Tücher zum Umhängen für Petersilie,Rosenkohl,Kopfsalat und Paprika.Sauerkraut bekommt einen weißen Umhang und Kürbis ein orangen Umhang.
Mit den Kissen wir das Gemüse entsprechend gepolstert.Sie werden mit Schnüren und Gürteln am Körper befestigt.
Petersilie, Rosenkohl und Sauerkraut werden nicht gepolstert, das sind ja schlanke Gemüse!
Für den entsprechenden Kopfschmuck genügen Hüte in der richtigen Farbe,Sie werden mit gefochtenem und geformten grünen Wollfäden(Petersilie);weißen Papierstreifen(Sauerkraut); grünen Papierknäulen(Rosenkohl) oder grünem Tonpapier, das in Salatblattform geschnitten wurde, verziert.
Es ist ratsam , dies Utensilien am Hut festzunähen.
______________________


mehr Ideen hab ich auch nicht
oder google?

VG Kartoffelmaus



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.