Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

bastelt ihr für ostern? tips gesucht

Thema: bastelt ihr für ostern? tips gesucht

hallo wollte mich mal kreativ betteiligen und osterhasen basteln.nur wie? kein plan. habe schon an klorollen gedacht,oder papier zusammenknüllen und als hase formen. bitte gibt mir paar tips. danke sindy

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine schwester hat mal vor jahren(70er)ein mobile aus jogurtbecher mit ohren undwatte als schwanz für meine eltern gebastelet,das war sehr schön.ansonsten mache doch eßbare hefehasen,die kann man dann essen!

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

klingt nämlich sehr intressant.sindy

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

also das mit den jogurtbechern? also das ist so du nimmst 4-6 jokurtbecher,säübern,dann die öffnung unten,dann oben ohren aus braune pappe dran,dann gesicht mit pappe und schnuurrhaare aus pfeifenreiniger und hinten ein stück watte als puschelschwanz.davon 4 oder 6 becher machen,dann 2 stöcke mit schnurrverbinfden und an den enden je ein becher also so ein mobile basteln.und die hefehasen ,einfach hefeteig machen und dann hasen darus formen und mit rosinen als auge schwanz und so machen.aus hefeteig kugeln machen eine kugel der kopf mit ohren formen und eine kugel den bauch.dann mit rosinen bekleben mit eigelb und in den ofen ,erst gehen lassen und dann backen ,180 grad so 20 min.

Mitglied inaktiv - 24.03.2006, 23:16