Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

kalender gestalten

Thema: kalender gestalten

hallo, so, nun ist es mal wieder soweit, das kalender basteln. bei uns hat es sich so eingebürgert, dass omis, opis etc. zu weihnachten einen kalender von unserer süßen bekommen. mal hab ich einfach einen fotokalender bestellt, voriges jahr hab ich ihn selbst gebastelt. da es aber doch ein paar kalender sind, war das ein haufen aufwand. ich will die dinger heuer aber trotzdem wieder selbst machen, aber eben nicht ganz so viel aufwand betreiben. wie könnte ich die einzelnen seiten (titelseite, jänner-dezember) gestalten? klar es kommt jedes monat ein foto rein und was mach ich rundherum? voriges jahr hab ich jedes monat die sternzeichen draufgemalt, einen bauernregel (bezüglich wetter etc.) draufgeschrieben und dinge draufgeklebt, -gemalt die eben zum monat gepasst haben. palmen, sonne, bikin für die sommermonate, schnee, schneemann für die wintermonate etc. fällt euch was anderes ein? soll ja nicht jedes jahr das gleiche sein. bin momentan so unkreativ. vielleicht irgendein themenkalender? muss ja nichts monatsspezifisches sein. okay, dann lasst eure kreativität mal sprudeln! *gg* lg irene

Mitglied inaktiv - 04.11.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht findest du unter folgendem Link Anregungen: http://www.kidsweb.de/kalender_on/kalender_auswahl.htm Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 12:12