Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kalender basteln

Thema: Kalender basteln

Hallo Ich möchte mit meiner Tochter /fast 2 Jahre) Kalender basteln. Nur mir fehlen Ideen. Malen/basteln oder Fotos oder beides oder auf jeder Seite was malen/basten und ein Foto von ihr daneben? Könnt ihr mir helfen?

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir basteln auch jedes Jahr einen Kalender für die Omis und Opis zu Weihnachten. Wir machen das teils mit Fotos (Geburtstagsmonat) und teils gebastelt, sowie im Oktober kann man gut einen Drachen basteln, aufkleben und Schnur und Schleifchen malen, Januar - Schneemann basteln, im Sommer ein Schiff usw. Wenn du noch mehr Infos möchtest, sag Bescheid, dann schreib ich dir noch mehr. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke das hört sich gut an. Über mehr infos würde ich mich freuen.

Mitglied inaktiv - 26.09.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

händeabdruck, fußabdruck blättermännchen, mandalas usw. usw... sind auch wieder dabei, aber einglück sind unsere schon größer und können malen.. viel spaß weiterhin

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier sind meine Monate von diesem Jahr Januar - Schneemann mit weißer Farbe und dann Fingerabdrücken, echte Knöpfe drauf Februar - Luftschlangen, Konfetti und Schilder mit Helau drauf März - Tulpen gefaltet und als Stil Pfeiffenputzer genommen, Hintergrund grün gemalt April - Regenschirm gebastelt und Regen drumzu gemalt Mai - Herz mit Foto von unserer Kleinen (ist doch Muttertag im Mai :-) Juni - Marienkäfer und Schmetterling gebastelt Juli - Schiff gebastelt und Wasser gemalt August - Sommermandala angemalt September - Drachen gebastelt, darunter Blumen gemalt Oktober - Baum gebastelt und Äpfel drauf gemalt und Obstkorb November - mit Spritztechnik 2 Kinder die mit Laterne gehen Dezember - Foto von unserer Kleinen mit Weihnachtsmütze Sind nur kleine Ideem Viel Spass beim Basteln Sandra

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 14:34