Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Jetzt benötige ich doch noch Eure Hilfe - Kaufladenzubehör selber machen...

Thema: Jetzt benötige ich doch noch Eure Hilfe - Kaufladenzubehör selber machen...

Unsere bekommen zu Weihnachten eine Kaufladen. Wir haben ihn gebraucht gekauft (selbstgemachter Laden) und hat viel Zubehör. Nun möchte ich noch so ein paar ausgefallene Sachen selber machen. Haben hier im Forum nachgesehen und bin jetzt etwas durcheinander. Bei Saltzteig würde die Farbe abgehen! - Stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen, was für Farben nehmt Ihr? Fimo ist nicht Speichelfest? Holzarbeiten sind o. k. - kann ich aber leider nicht! Pappmache ist auch gut - aber wie lange halten die Sachen? Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja auch noch jemand eine Idee für mich. Bin über jeder Beantwortung und jede Idee total dankbar. Gruß Luma

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du aus Salzteig brote und obst etc formst, färb doch den teig mit lebensmittelfarbe ein, geht dann auch nicht ab. ansonsten sind ja auch immer leere creme töpfchen etc schön und umverpackungen, also von den kleinen smarties zum beispiel, medikamenten umverpackungen also die pappschachteln etc etc etc. ansonsten schau doch mal bei ebay, da gibts doch auch sicher so pakete mit Kaufmannsladen zubehör für kleines geld. mit den anderen sachen wie fimo und pappmache kenn ich mich leider nicht aus lg Strangelove

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Gibt im Bastelladen so kleine Holzkugeln und sicher auch so Weinlaubähnliche Filzblätter. Wenn du diese Kugeln mit einer guten Schnur z.B. gute Schuhsenkel zusammenbindest und zuvor mti geeigneter Farbe anpinselst, könntest du so kleine Traubenhenkel daraus basteln. Erdbeeren usw. lassen sich auch aus Filz gut nähen. Nachher einfach noch ein paar kleine gelbe oder weiße Tupfen aufsticken oder so. Wir nehmen auch so kleine leere Probiergrößen und waschen sie gut aus. Das geht prima bei Cremedöschen, kleine Süßigkeitenpäkchen usw. Ansonsten haben wir nun schon zwei Mal HABA-Sachen um 1/4 bzw. 1/2 günstiger bekommen bei einem Schlussverkauf eines Lädchens. So dreieckige Papiertüten kann man selbst falten und dann bekleben oder bemalen. Kinderschürzen und Mützen gibt es gerade bei diversen Anbietern oder auch selbst fertigen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 10:49