Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Dampfer aus Papier (ähnlich wie Schiff)

Thema: Dampfer aus Papier (ähnlich wie Schiff)

Hallo, wir haben früher immer Dampfer aus Papier gebastelt. Nun bringen wir aber nur noch das einfache Schiff zusammen. Mein Sohn fragt mich immer wie der Dampfer geht, aber ich hab keine Ahnung mehr. Hat jemand von Euch ne Ahnung? Danke für Antworten Heidi

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

am besten ich schick dir einen, erklären ist nicht meine stärke. wenn du magst.... lg julia

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist ja super und wenn Du das machen würdest gleich noch mal super. Wenn er allerdings so ähnlich geht wie das normale Schiff und nur noch ein paar Schritte mehr, dann kannst du es ja doch mal mit erklären versuchen. Ansonsten hier meine Adresse: Heidi Großmann, Pfarräcker 1, 96176 Pfarrweisach, Heidigrossmann@aol.com. Vielen Dank schon jetzt Heidi

Mitglied inaktiv - 24.08.2004, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich schick dir einen, dann kannst du immer noch behaupten du hättest ihn gemacht, wenn deiner nichts wird. *gg* ein bißchen schummeln ist ja erlaubt. so erklärungsversuch: du nimmst ein quadrat, faltest es in den diagonalen. dann wieder auseinanderfalten. dann die 4 ecken in die mitte einschlagen bzw zusammenklappen. dann umdrehen, wieder die ecken zusammenklappen, wieder umdrehen, wieder klappen. insgesammt mußt du 3 mal umdrehen bzw. auch 3 mal klappen. dann mußt du 2 gegenüberliegende geklappte enden so aufklappen, daß die schornsteine entstehen, die anderen werden bug und ende des dampfers. so *gg* alles klar?? ich denke ein paar muster erleichtern es. schick es gleich weg. lg julia , diefürbastelundfalttechnischwenigbegabteverständnishat

Mitglied inaktiv - 25.08.2004, 08:14