Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen gesucht!

Thema: Ideen gesucht!

Paul ist fast 2. ich möchte mit ihm basteln, aber ich weiss nicht was! was macht ihr so mit ihre Kinder? ich würde mich auf jedes Tipp freuen!

Mitglied inaktiv - 08.06.2004, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kneten geht mit 2jährigen ganz gut. Du kannst auch mit ihm Schnippel auf ein Bild kleben.

Mitglied inaktiv - 08.06.2004, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Am Besten können die Kleinen irgendetwas anmalen. Du kannst einfache Formen (Teddy, Tiere, usw.) auf Tonpapier oder Tapetenresten aufmalen uns ausschneiden. Der Kleine kann es dann ausmalen und wenn es getrocknet noch verzieren. Z.B. Wolle als Haare, Schleifen aus Schleifenband oder Bast, Wackelaugen, Glitterstifte, Kreppapier. Ich habe mit meiner Tochter auch viel geklebt. Aus Fernsehzeitungen Trickfilmfiguren, Tiere, Autos (was sie in dem Alter so gekannt hat) ausschneiden und dann auf ein Blatt Papier kleben. Beim Kleben dann immer fragen was es ist und wenn die Kids dann älter sind richtige Geschichten aufkleben. LG Tina

Mitglied inaktiv - 10.06.2004, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben viel aus leeren Klopapierrollen gebastelt (z.B. die ganzen Sesamstrassefiguren oder damals auch einen Adventskalender) Einfach mit Papier oder anderen Dingen bekleben oder bemalen (z.B. auch mit Fingerfarben) oben kann man dann Watte als Haare reinstopfen. Gut sind auch leere Eierkartons. Die lassen sich mit Fingerfarben bemalen und prima als Krokodil (2 aneinanderbinden, eines ist Maul, anderes Körper) oder als Frosch verwenden. lg virgo

Mitglied inaktiv - 11.06.2004, 20:26