Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen gesucht für Kindergarten/Sommerfest !!!!

Thema: Ideen gesucht für Kindergarten/Sommerfest !!!!

Bräuchte heute auch mal ein paar Anregungen zum Kindergartenfest für nächstes Jahr. Wir sollen im nächsten Elternbeirat Vorschläge vorlegen und nun würde mich mal interessieren was ihr schon alles für Themenfeste gemacht habt ??? Also es sollte schon ein Thema haben und dementsprechend auch dekoriert werden, Spiele machen oder eventuell Gäste einladen. Wir hatten schon nee ganze Menge tolle Feste hier und vieleicht habt ihr ja mal nee neue Idee, obwohl wiederholung nach 2 jahren auch nicht schlimm ist... Es gab schon Indianerfest (mit echten Indianern zu besuch), Zirkusfest, Haustierfest (mit Streichelpark), usw.... Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 31.10.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also die folgenden Themen hatten wir berreits (ich bin Erzieherin) -Frühlingsfest (alles zum Thema frühling mit Schwarzlicht Theater "Die kleine Raupe nimmer satt) - Indianerfest - Der wilde Westen -rund ums Thema Märchen (hier hatten wir verschiedene Räume halt zu den Märchen passend dekoriert und einige Eltern/Verwande haben sich als "Hauptdarsteller" verkleidet und dieses Märchen vorgelesen, zudem haben wir ein Szenen Märchen Stück mit den Kids aufgeführt, halt immer eine bestimmte Szene aus einem Märchen) natürlich gab es auch Spiele und Quiz zu dem Thema - ein Lichterfest ´hatten wir auch berreits! -dann gab es noch Ritter und Burgenfest

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 08:59