Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen für selbstgebastelte Karte zur Geburt

Thema: Ideen für selbstgebastelte Karte zur Geburt

Möchte den Eltern des Babys gerne eine Karte schenken, die ich selbst bastel habe an eine karte gedacht auf die ich vorne etwas draufklebe was ich vorher ausgeschnitten hab (oder wenns sowas fertig gibt evtl dann gekauft) habt ihr ideen für schöne motive ,es wird ein mädchen) und vielleicht einen schönen spruch den ich hinten draufschreiben kann oder meint ihr "alles gute zur geburt" reicht Lg kleines

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Google mal "Sprueche + Geburt" oder "Karten + Geburt" . Ich habe mir einiges aus dem Internet runtergeladen. Eine Karte kannst du auch mit Cliparts machen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sprüche zur Geburt findest du unzählige im Netz. Hier mal ein paar, die mir besonders gut gefallen und die wir u.a. auch bei den Danksagungen für unsere Kinder verwendet haben: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. (H. Hesse) ODER: So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch. Willkommen im Leben, kleine/r Prinz/essin! (oder aber man setzt kleine/r und den Namen des Kindes ein) ODER: Ein Neugeborenes zu betrachten ist, als dürfe man endlich ein Paket öffnen, auf welches man bereits viele Monate neugierig gewesen war - und dessen Inhalt sich als ein Wunder an Vollkommenheit zeigt, das alles übertrifft, was man je erträumte. ODER: Du bist ein Wunder für die Menschen, die dich herbeigesehnt und freudig erwartet haben. Du bist ein Wunder für die Menschen, die dich in die Arme nehmen und dich von Herzen lieben. Du bist ein Wunder für die Menschen, die sich ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen können Ich verwende auch gerne Cliparts oder Bilder von Google (kleine Fußabdrücke in Rosa oder Hellblau z.B. *g*). Neulich habe ich für eine Babykarte einfach Motive aus Kinder-Geschenkpapier (von IKEA) ausgeschnitten und auf Tonkarton geklebt. Man kann auch ein Babyuntensil (Schnuller, Söckchen o.ä.) auf eine Karte kleben. Viel Spaß beim Basteln!

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 09:14