Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wieseweg am 24.10.2007, 20:42 Uhr

Ideen für ein Familienfoto????

Hallo,
hier bin ich doch auf der kreativen Seite!
Hab ihr ne witzige - ne total andere - ausgefallene Idee wie bzw. mit was man Familienportraits machen kann? Wir (d.h. mein Mann, ich unsere Tochter 3 und unser Sohn 4 Monate) gehen nämlich nächste Woche zum Fotograf und einfach nur hinsitzen und abblitzen lassen möchte ich nicht!
Habt ihr ne Idee? Oder schon mal etwas total anderes gesehen?! Freue mich über Eure Tips und Vorschläge?! Vielleicht gibt es ja auch ne Homepage wo man so etwas sehen kann?
Gruss

 
6 Antworten:

Re: Ideen für ein Familienfoto????

Antwort von suka73 am 24.10.2007, 21:03 Uhr

wir, also damals noch mein jetzt-ex, mein sohn und ich, haben uns in der türkei von einem fotografen ablichten lassen, also ein richtiges shooting über 3 stunden gemacht. dabei ist auch ein gemeinsames foto mit simon entstanden, dazu liegen wir alle im sandwich aufeinander. unten mein freund mit angewinkeltem arm, darüber ich und auf mir mein sohn, der witzigerweise noch die beine hochreißt. ist total goldig geworden, wenn ich es dir mal schicken/zeigen soll, dann sag bescheid.

grundsätzlich würde ich ein familienfoto nicht großartig verändern oder auf lustig trimmen... es soll eine schöne erinnerung, ein schönes geschenk sein und nicht zur belustigung dienen... dafür würde ich dann andere fotos machen.

lg sue



Re: Ideen für ein Familienfoto????

Antwort von fru am 24.10.2007, 21:07 Uhr

Huhu,

als Alina fünf Monate alt war, waren wir auch beim Fotografen. Wir haben ganz lustige Bilder gemacht, die wir uns verher auch ansehen konnten. Zum Beispiel gähnt Alina auf einem Foto, der Fotograf sagte, na das nehmen wir wohl nicht.... Gerade solche Fotos finde ich toll, weil sie eben nicht so gestellt sind...
Seifenblasen hatten wir auch dabei, das waren wunderschöne Bilder wie Alina hinter den Blasen herschaut!

Viel Spaß
Katja



Re: Ideen für ein Familienfoto????

Antwort von MissisG am 25.10.2007, 8:01 Uhr

So klassische Familienfotos... Dafür habe ich leider keine Ideen.

Aber meine Große hat im Sommer einen Stammbaum gebastelt. Dazu hat sie einen Baum auf ein Plakat gezeichnet, dann eben Fotos ausgeschnitten und diese dann aufgeklebt. Dieser ziert jetzt eine Türe bei uns...

Ich fand die Idee ganz schön, und auch in der Verwandtschaft kam der Baum ganz gut an...

Man könnte ihn sicher auch plastischer machen...

Aber ich bin ja nicht sicher, ob das so wirklich das ist, was du suchst...

Manu



Re: Ideen für ein Familienfoto????

Antwort von fiene03 am 25.10.2007, 20:04 Uhr

Hallöchen!

Hier ist mal ein Link!
http://www.fotos-mit-gefuehl.de/
Sie hat zwar nicht soviele Bilder drin aber dafür ganz tolle. Vor allem das Familienbild wo alle auf dem Boden liegen find ich klasse.

Lieben Gruß fiene



**** Danke.....

Antwort von Wieseweg am 26.10.2007, 0:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ja es soll eine schöne Erinnerung sein -
aber so steife Foto´s mit grade hinsitzen sind nicht so unser Ding! Die Homepage - Empfehlung ist Super - das Bild ist echt klasse! Danke!

Gruss



Re: Ideen für ein Familienfoto????

Antwort von kathy508 am 26.10.2007, 8:52 Uhr

Also wir waren letztes Jahr, als unsere Tochter 6 Monate alt war beim Fotografen.

Also ganz steif sitzen, das war auch nicht gerade das Ding der Fotografin.
Mein Freund und ich haben z.b. auf der Erde gesessen, einer rechts, einer links sozusagen gegenüber mit der Seit schräg zur Fotografin und mein Freund hat unser Tochter auf dem Arm gehabt bzw. sie mal hochgehalten, als wenn sie fliegt. Außerdem mussten wir dabei unsere Schuhe und Socken ausziehen, fand ich erst total komisch, aber sah total super aus. Auch die Fotos von unserer Tochter, sie hatte ein Kleid an, aber ihr Beine mussten nackt bleiben, das kam total super an.
Sie saß z.B. in einem ganz alten Koffer mit einem Teddy oder in einem alten geflochtenen Korb.
Und zum Schluss war sie ganz nackt, nur in Windel und saß in einer alten Waschschüssel und als Hintergrund hatte die Fotografin einen alten Dachboden mit rundem Fenster wo die Sonne reinblinzelt, total super. Die war echt ein Profi.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.