Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen für Kostüm gesucht

Thema: Ideen für Kostüm gesucht

hallo ihr lieben muttis, mein "großer" (20 Monate) hat in der kita bald "schneeflockenball", wo die kinder in einer verkleidung kommen sollten, die einem schneeflöckchen ähnelt. ich bin mir nicht sicher, ob er wattebausche oder styroporkügelchen nicht abfummelt,wenn man sowas anklebt ans oberteil. ausstopfen als schneemann wollt ich ihn auch nicht, weil er sich noch bewegen können muss. habt ihr erfahrung oder ideen dazu?? danke schonmal für eure anregungen ;o) lg claudi

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Und wenn du das Kostüm so abfütterst mit Füllwatte, dass es schon kugelförmig aussieht und dann außen einen weißen Glitzerstoff nimmst? Oben weißes Langarmshirt/Unterhemd drunter anziehen und halt "die Kugel" zum Drüberziehen mit Reißverschluss seitlich oder so nähen? Weiße Hosen drunter (Jogginghose?)? Würde es nur so bis über den Po als Kugel arbeiten und dann die Beinchen bewegungsfrei lassen. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, etwas hellblaues anziehen und dann lauter Eiskristalle (diese Sterne aus Papierschnitt) draufmachen.... vielleicht vorher aus Filz auschneiden... oder als schneemann, aber die "abgespeckte" Version... wer sagt denn, das ein Schneemann immer Dick sein muß???? LG Peeka

Mitglied inaktiv - 13.11.2008, 18:05