Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ideen f. Einladungen Kindergeburtstag!?

Thema: Ideen f. Einladungen Kindergeburtstag!?

hallo, hat jemand paar gute Ideen für Einladungskarten für Kindergeburtstag? Gruß, gabi

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Soll das für Mädels oder Jungs sein? wir haben im Rahmen des Kindergeburtstages einen Papageien gebastelt, der hatte im Schnabel einen Zettel mit der Einladung drauf, wir sind allerdings auch in den Vogelpark gefahren. Schaue doch mal bei www.kidsweb.de (bei den Spezials) oder auch bei www.hoppsala.de unter Kindergeburtstag/Mottopartys gibt es auch einiges. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

tja, es wäre wirklich gut zu wissen ob für mädels oder jungs... wie wäre es mit einer tiereinladungskarte mit verschiedenen tieren vorne drauf oder einen schmetterling, den du dann faltest u. der einladungstext steht innen u. vorne steht einladung drauf, haben wir schon gebastelt -sah richtig gut aus oder einfach einen wal u. hinten den text drauf ideen hät ich genug, bloß wenn man nicht weiß in welche richtung...hm???

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sylvi, es soll für meinen Sohn sein! Gruß, Gaby

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Sohnemann ist Ende April 5 geworden und durfte 5 Kids einladen - natürlich lauter Mädchen ;-) ich habe folgendes gemacht, muss dazu sagen, wir hatten keine Mottoparty, find ich überflüssig. Ich hab 5 Klopapierrollen genommen, diese mit farbigen Kreppband beklebt und links und rechts mit Pfeiffenputzer zusammengemacht (Ähnlich wie ein Bonbon) mit Glitzerstift außen dann den Namen des Kindes. In der Rolle drin hab ich in Word einen Text geschrieben. "Juhu ich werde 5" Ich möchte Dich deshalb herzlich einladen, meinen Geburtstag mit mir am ..... daheim in der ....Straße in ...... zu feiern. Los geht’s um 14:30 Uhr und dauern wird es bis ca. 17:30 Uhr. Bitte gib mir bis zum ...... bescheid, ob du kommst, ich würde mich riesig freuen." Er durfte da noch seinen Namen drunter schreiben und ganz unten hab ich dann noch unsere Adresse mit Tele-Nr. geschrieben. Alles mit Bastelschere ausgeschnitten, eingerollt und dazu eine kleine Packung Gummibärlis mit reingelegt. Kam super an, vielleicht wäre das ja was für dich ;-) LIeben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 20.05.2008, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

also für einen jungen..... mag er fußball???? wie wäre es mit einer fußballeinladung. du schneidest zwei kreise aus u. malst drauf die umrisse vom fußball, dann wird auf der vorderseite ein stück vom ball ausgeschnitten, für die mitte wird das stück wo ausgeschnitten ist mit innentext der einladung extra ausgeschnitten. dann wird die vorder- mit rückseite so festgeklebt das man die mitte rein und rauszihen kann u. so die einladung liest. sieht spitze aus, ist aber nach meiner beschreibung warscheinlich nicht einfach zu verstehen, oder doch???? ansonsten ein tier (was dein sohn) mag auf tonkarton zeichnen u. auf die rückseite die einladung drauf schreiben oder ihr schneidet ein auto/traktor als einladung aus u. auf die rückseite die einladung oder du sammelst leere flaschen, schreibst mit einem spez. stift einladung u. den namen des kindes drauf dann ein zettel mit kordel befestigt wo die einladung drauf steht u. in form von flaschenpost abgeben ist was dabei?????

Mitglied inaktiv - 21.05.2008, 13:32