Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich will mit Window Color anfangen!

Thema: Ich will mit Window Color anfangen!

Wie geht das??? Braucht man bestimmt Folie und wie macht man den Rand das die Farben nicht verlaufen??

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst z.b. auf eine prospekthülle (klarsichthülle) mit window colar malen den rand male ich immer mit einem schwarzen window color, dann lege ich die folie aufseite bis der rand getrocknet ist. danach male ich das bild mit verschiedenen farben aus und lasse es trocknen. wenn alles trocken ist kannst du das bild vorsichtig abziehen u. an das fenster kleben.

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt extra konturenfarbe für die ränder, meistens wird schwarz benutzt. mußt mal im laden schauen, da steht auf den flaschen dann auch immer "konturenfarbe" drauf. ich würde mir erstmal diese und vielleicht zwei farben kaufen und eine einfache vorlage ausprobieren (diese unter klarsichtfolie legen), vielleicht ist das auch gar nix für dich +g* erst den rand mit konturenstift, dann trocknen lassen, kann schon mal nen tag dauertn, dann ausmalen, trocknen lassen. dann kannst es abziehen. beim ausmalen drauf achten, dass die farbe auch direkt an die konturenfarbe "stößt" - sonst hast zwischenräume und das bild geht dir beim abziehen kaputt. lg sue

Mitglied inaktiv - 21.10.2007, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mach das immer so !!! Hab halt diese folie lege ein bild hinein(zb ein weihnachtsmann) male den rand mit schwarz,lasse es vieleicht für ca 1h trocken, dann male ich es aus.und dann muss man 24h warten bis man es halt abziehen kann !!! LG

Mitglied inaktiv - 23.10.2007, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Die Füllfarbe nicht sparsam auftragen, sie trocknet nachher mit Verlust weg ;-) und wird auch dann erst transparent! Wenn die Folie in zu warmer Umgebung ist, lässt sie sich übrigens nicht so gut abziehen. Dann kannst du tricksen, indem du das ein paar Minuten in den Kühlschrank legst. Das Bild soll sich ohne großen Widerstand leicht abziehen lassen und es darf auch nicht zu spröde sein. Nicht auf Holz kleben, wenn es wieder abziehbar sein soll! Am Fenster bekommt man es auch wieder gut entfernt, wenn man es leicht anfönt. Für Mobile gibt es spezielle Folie, die für die Stütze und einen guten Stand des Bildes da sind. Ansonsten kann man wie schon geschrieben, Prospekthüllen verwenden. Nette Vorlagen findest du auch im Netz (kostenlos). Ich kann die Rico und Marabu-Farben empfehlen. LG und viel Spaß! Carol25

Mitglied inaktiv - 25.10.2007, 15:16