Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Thema: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

ich bin ein Döner.. Kennt ihr dieses bekloppte Lied? Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, er will zum Fasching eine Zwibel auf dem Kopf. D.h. Ich hab jetzt rund 14 Tage, ein Dönerkostüm zu machem. Aber wie? Brauche dringend Idee.. Danke, lg Taube

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

LOL wohl zuviel Dschungecamp geschaut, was?! ;) Wie groß ist denn dein Sohn? Wenn er noch im Kigaalter ist würd ichs mit Papmache probieren, aber wenn er gößer ist vielleicht Schaumsoffteile mit Stoff überziehen. Ich würd sowas zum reinschlupfen machen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

ganz ehrlich?? ich würde ihn überzeugen, ein schönes kostüm anzuziehen!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

nee *lach* er hat das Lied aus der Schule mitgebracht von Mitschülern. Dschungelcamp, DSDS und so guckt er nicht, tu ich ja nicht mal... Das mit dem Schaumstoff finde ich klingt gut, wo kriegt man das her?

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab nur keine ahnung, als was er sonst gehen könnte. er will halt gern als döner. letztes jahr ging er als ninja, und es waren 5 andere ninjas da, das jahr davor war er krank, und davor meine ich war er ein clown, und hat das gehasst das kostüm. da wollt er eigentlich als Darth Vader gehen, und ich hab ihn überzeugt, als Clown zu gehen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz sicher bekommst du Schaumstoff im Obi, wir haben auch noch so nen Schaumstoffcenter hier der verkuaft ganz billig Reste in allen möglichen Größen und Formen. Oder bei nem Matratzenladen, guck mal ob du reststücke bekommen kannst, ansonsten halt Obi, aber da wirds etwas teurer sein.

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

:-)), diese kinder heutzutage ;-) vielleicht einfach einen jutesack anziehen ( oder weißen kopfkissenbezug).....dann die verschiedenen fleischschichten mit brauner farbe andeuten. gemüse( tomatenstücke, zwiebelringe.....)auf papier malen und anheften oder an kleben. die zwiebel würde ich mit seinen haaren andeuten...braunes haarspray rein, nach oben gelen...gesicht braun malen, tränende augen, weil zwiebel.......................einfach bißchen drüber sinnieren, dann kommen die ideen fast von alleine. viel spaß!!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kannst du ihm einfach ein Pappteller auf dem Kopf befestigen und auf den Teller ist ein Doener aus verschidene Farben Schaumstoff oder Stoffe oder Plastikdoener (Spielkueche) ojeoje ...keine Ahnung Gruss Magalie

Mitglied inaktiv - 04.02.2008, 14:26