Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 29.01.2008, 14:38 Uhr

Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

ich bin ein Döner..

Kennt ihr dieses bekloppte Lied?

Mein Sohn hat sich in den Kopf gesetzt, er will zum Fasching eine Zwibel auf dem Kopf. D.h. Ich hab jetzt rund 14 Tage, ein Dönerkostüm zu machem. Aber wie?

Brauche dringend Idee..

Danke,

lg
Taube

 
7 Antworten:

Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von Olivia+2 am 29.01.2008, 15:39 Uhr

LOL wohl zuviel Dschungecamp geschaut, was?! ;)

Wie groß ist denn dein Sohn? Wenn er noch im Kigaalter ist würd ichs mit Papmache probieren, aber wenn er gößer ist vielleicht Schaumsoffteile mit Stoff überziehen. Ich würd sowas zum reinschlupfen machen.



Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von tamu05 am 29.01.2008, 17:50 Uhr

ganz ehrlich?? ich würde ihn überzeugen, ein schönes kostüm anzuziehen!



Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von dunkletaube am 29.01.2008, 19:30 Uhr

nee *lach* er hat das Lied aus der Schule mitgebracht von Mitschülern. Dschungelcamp, DSDS und so guckt er nicht, tu ich ja nicht mal...

Das mit dem Schaumstoff finde ich klingt gut, wo kriegt man das her?



@tamu05

Antwort von dunkletaube am 29.01.2008, 19:33 Uhr

ich hab nur keine ahnung, als was er sonst gehen könnte. er will halt gern als döner. letztes jahr ging er als ninja, und es waren 5 andere ninjas da, das jahr davor war er krank, und davor meine ich war er ein clown, und hat das gehasst das kostüm. da wollt er eigentlich als Darth Vader gehen, und ich hab ihn überzeugt, als Clown zu gehen.



Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von Olivia+2 am 29.01.2008, 20:04 Uhr

Ganz sicher bekommst du Schaumstoff im Obi, wir haben auch noch so nen Schaumstoffcenter hier der verkuaft ganz billig Reste in allen möglichen Größen und Formen. Oder bei nem Matratzenladen, guck mal ob du reststücke bekommen kannst, ansonsten halt Obi, aber da wirds etwas teurer sein.



Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von tamu05 am 29.01.2008, 20:08 Uhr

:-)), diese kinder heutzutage ;-)

vielleicht einfach einen jutesack anziehen ( oder weißen kopfkissenbezug).....dann die verschiedenen fleischschichten mit brauner farbe andeuten. gemüse( tomatenstücke, zwiebelringe.....)auf papier malen und anheften oder an kleben. die zwiebel würde ich mit seinen haaren andeuten...braunes haarspray rein, nach oben gelen...gesicht braun malen, tränende augen, weil zwiebel.......................einfach bißchen drüber sinnieren, dann kommen die ideen fast von alleine. viel spaß!!!!



Re: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf -

Antwort von Magalie am 04.02.2008, 14:26 Uhr

Vielleicht kannst du ihm einfach ein Pappteller auf dem Kopf befestigen und auf den Teller ist ein Doener aus verschidene Farben Schaumstoff oder Stoffe oder Plastikdoener (Spielkueche) ojeoje ...keine Ahnung

Gruss
Magalie



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.