Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich hab da ein kleines Problem mit den Tontopffiguren

Thema: Ich hab da ein kleines Problem mit den Tontopffiguren

Hallo alle ich hab da ein problem ich habe heute eine Katze aus tontöpfen gebastelt. In der Bastelanleitung stand mann solle Bast für die Beine und arme nutzen.Habe ich auch gemacht. Doch als ich alle kleinen Töpfe dran hatte ries es mir da das zu schwer wird. Heuuul alles umsonst. Wie habt ihr das gemacht ich bin am überlegen es mit Packetkordel zu versuchen aber ob das wohl aussieht. Ich freue mich über jeden Tipp. MfG Anja

Mitglied inaktiv - 13.04.2003, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht verarbeitest du einfach einen durchsichtigen reißfesten Nylonfaden mit dem Bast, der ist dünn, man sieht ihn nicht und gibt dem ganzen mehr Stabilität. Ich bin nun endlich zu Hause (bin 2*27.Woche) und möchte mich dann bevor die Zwillis da sind auch mal dran wagen, wer weiß, wann ich das nächste mal Basteln kann mit dann 4 Kindern *gg* Liebe Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 13.04.2003, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöle !! Wieviele Bastfäden hast du denn genommen ??? Also ich nehm immer so zwischen 3 und 6, je nachdem wie groß die Töpfe an den Armen und Beinen sind und ich hatte noch nie Probleme damit das sie reißen. Die Idee mit dem Nylonfaden find ich allerdings auch gut, werd ich mir mal merken, falls ich auch mal Probleme damit kriegen sollte. LG IrisS

Mitglied inaktiv - 13.04.2003, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke auch, es müssen ggf. mehr Bastfäden sein. Ich würde aber die Figur eher mit Montagekleber "zusammenhalten"... Und Bast eher als schmückendes Beiwerk. Viel Erfolg June

Mitglied inaktiv - 15.04.2003, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo danke für eure Tips ich habe es aber dann doch mit Pakatkordel gemacht sieht gut aus und ist stabil. MfG Hexe1111

Mitglied inaktiv - 18.04.2003, 09:24