Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich frage auch mal hier: Reisetagebuch basteln

Thema: Ich frage auch mal hier: Reisetagebuch basteln

hallo, ich habe in einem anderen Forum eine Art Disney- Reisetagebuch gesehen, dass jemand für seine Kinder gebastelt hat. So nach dem Motto, wann war ich wo und was habe ich gesehen... und das ganze dann mit Disneymotiven verziehrt. So was würde ich meiner Tochter( dann fast4) auch gern basteln, wenn wir bald wieder nach FL fliegen. Vielleicht auch so etwas wie eine Ralley durch die verschiedenen Parks (einige davon kennen wir ja schon) Doch irgendwie bin ich ganz schön unkreativ. hat jemand von euch eine Idee? Danke schonmal Jenny

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also verstehe ich das richtig, daß Du Deiner Tochter das Album praktisch "vor" der Reise geben willst (also so, daß ihr direkt vor Ort abhaken und Eintrittskarten etc einkleben könnt)? Dann könntet ihr Euch im Vorfeld überlegen, was ihr in etwa alles sehen wollt und dazu schon mal sammeln (und auch die Disney-Bilder dann schon mal ansammeln), Für eine "Ralley" oder Abhakliste - vorab informieren und einfache Fragen/Aufgaben ausdenken (bei Reiseandenken bestimmt sinnvoll: irgendwas, was mit Photos zu tun hat - also zB: Mache ein Photo vom Eingangstor des xxxParks... knipse den größten Baum usw - was halt grad so die Sehenswürdigkeit ist). Solche Aufgaben würde ich mir ansonsten gleich vor Ort ausdenken (die Kleine kann ja vermutlich noch nicht lesen? Dann fällt Impovisation nicht so auf) und besser das ganze dann gleich vor Ort Tag um Tag ausfüllen - verzieren kann man dann auch mit allem, was einem im Laufe des Tages so in die Finger gefallen ist (Bonbon-Papier, Postkarten, Papiertüten, Broschüren etc)... Wenn Du Layout-Inspiration suchst, gibt doch mal Scrapbook / Disney bei google ein. Vor allem würde ich aber viiiel Platz lassen, und Deine Tochter abends diktieren lassen, was da rein soll - was besonders schön/blöd/lustig war - und immer gleich am abend, sonst vergißt man die Hälfte (geht mir zumindest immer so). Es gibt auch fertige Reisetagebücher zu kaufen, zB bei Jako-O.

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja in etwa habe ich mir das gedacht. ich wollte ihr so ein Büchlein mit ins Handgepäck legen, so als kleine Überraschung. Doch was kann ich da als Papier nehmen? ich denke, einfach DinA4 Blätter zusammen tackern ist nicht robust genug und wenn ich was laminiere kann man ja nichts mehr einkleben... Viele Der Parks, die wir besuchen wollen kennen wir ja noch vom letzten Mal, das sollte kein Problem darstellen... Wenn ihr noch mehr Tips und Vorschläge für mich habt, immer her damit. Jenny

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 05:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh, da würde ich entweder - ein fertiges "normales" Photo-Album kaufen (vielleicht diese länglichen "etwas über A5"-Formate) und dann bekleben/verzieren - eins selber machen mit Tonpapier /Scrapbookkarton (da gibt es auch extra schon welches von Disney zu kaufen), zwei dicke Pappdeckel oben und unten - ein chipboard-Album kaufen oder selber machen (quasi blanko-Alben aus festerem Karton, extra für´s Bekleben gedacht, oft auch in netten Formen) - selbermachen (zB: http://www.necessity.de/bastelanleitung-chipboard-album.html) oder kaufen (zB: http://www.scrapbookheaven.de/suche.php?seite=2&Kategorie=&Hersteller=&Sortierung=0&JTLSHOP2=2979e494b3909f241b51b20a08ce7e0a) Aber wenn ich ehrlich sein soll, würde ich mir die Mühe eher für´s anschließende Andenkenalbum machen und als Reisetagebuch einfach ein hübsches Blanko-Buch/eine "Kladde" nehmen

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die vielen Vorschläge. An so ein Scrapbook- Buch habe ich ja noch garnicht gedacht. KLar gibts, wenn wir wieder kommen auch noch ein Fotoalbum für uns Große, aber ich denke, dass die Kleene ein eigenes Album auch klasse finden würde und sie durch die, für sie vielleicht etwas langweiligeren Parks mit offenen Augen geht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau mal, ich habe hier etwas gefunden, vielleicht ist es ja eine Idee: http://de.dawanda.com/search?fields=product_standard&page=1&q=reisetagebuch Dort gibt es einige Tagebücher zu kaufen, aber vielleicht reichen Dir ja auch die Anregungen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Super! Viuelen dank, ich werde gleich mal durch stöbern!

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 16:10