Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Schultüte

Thema: Schultüte

Hallo alle zusammen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wünscht sich natürlich auch eine Schultüte. Ich würde gerne eine selber basteln, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll. Kann mir vielleicht jemand helfen? Er ist total Fußballverrückt und spielt auch bereits seit 2 Jahren bei den Bambinis. Da würde er sich sicher ganz doll über eine Fußball-Schultüte freuen. Leider bin ich in Beziehung aufs Basteln mit zwei linken Händen gesegnet :o( und die Tüte soll ja auch nicht aussehen, wie versucht und nicht gekonnt :o\ Hat vielleicht jemand eine Internetadresse, wo es Bastelanleitungen gibt und sonst einen Tipp für mich? Sonst muß ich wohl doch so eine blöde fertige Schultüte kaufen und neidisch auf die liebevoll Selbstgebastelten schauen. LG Biggy

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schau doch mal bei ebay nach, dort kannst du dir erst mal überlegen wie die Schultüte aussehen soll. In der Bibliothek gibt es Bastelbücher zum ausleihen. Vielleicht hilft dir das erst mal weiter. pumpel

Mitglied inaktiv - 24.05.2005, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein Mann hat auch eine gebastelt unser Sohn ist auch total Fußballverückt er spielt auch im Verein und er ist großer fan vom S04.Falls interesse bestet sende ich dir gerne fotos von der schultüte kannst du von jedem Verein basteln. gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 27.05.2005, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt Rohlinge zu kaufen oder zu kaufst einen großen Bogen Tonkarton in grün, Rohling muss erst noch bemalt werden. Dann auf weißen Tonkarton (Reste) Kreise malen und diese wie einen Fußball anmalen, diese streuartig auf die Zuckertüte kleben, dazwischen kannst du auch noch die Logos seines Lieblingsvereins kleben. Vielleicht gibt es auch Servietten, dann kannst du die Serviette auf wießen Tonkarton kleben (mit Serviettenkleber) , wenns es trocken ist ausschneiden und auf Zuckertüte kleben.

Mitglied inaktiv - 30.05.2005, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 01.06.2005, 14:05