Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Thema: Ich brauche Eure Hilfe!!! Ich werde 30 :-)!!!

Huhu...ja, ich werde im September 30 Jahre, das möchte ich natürlich auch kräftig feiern...ist ja kein Weltuntergang *gg*... Nun zu meinen Fragen... 1. Ich brauche nen lustigen Spruch für die Einladungskarten...wer hat einen parat :-)?! 2. Ich brauche klasse Rezepte für Kuchen, die aber schnell und einfach sind und nicht viel kosten ;-)! 3. Leckeres Rezept für Kartoffelsalat und Schichtsalat. Soweit wäre es das erstmal...ich sage vorab danke für Eure Hilfe!!! GLG Madlen

Mitglied inaktiv - 22.08.2007, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Man ist geduckt, geschockt, verwirrt und merkt, daß man schon dreißig wird. Man schaut die anderen an - mit List, stellt fest, daß man erst dreißig ist. Ich finde diesen Spruch ganz witzig du auch? Zu Deinen Kuchenrezepten: ich mache gerne blechweise Kuchen einfach einen Rührteig oder Bisquitteig darauf eine Schmandmischung darunter Pfirsiche, oder Quarkmischung mit Beeren, oder einfach nur mit Obst und Sahne darüber. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo gabi, ja der spruch ist nicht schlecht :-)... wie genau machst du denn die schmandmischung? danke und vg madlen

Mitglied inaktiv - 23.08.2007, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo felix+sarahs-mama, ist ganz einfach: 2 Becher Sahne mit 3 Päckchen Sahnesteif und 2 Eßlöffel Zucker verrühren, 2 Becher saure Sahne unterrühren, diese Mischung dann auf dem Kuchen verteilen. Wenn Du ihn zum Schluß noch mit Zimt bestreichst... lecker. Für den Bisquitboden: 6 Eier, 3 Tassen Zucker, 1 1/2 Tassen Öl, 1 1/2 Tassen Fanta, 375g Mehl, 1 P. Backpulver. Alles zusammenmischen und 40 Min. bei 180 Grad im Backofen garen. Hört sich etwas merkwürdig an, schmeckt aber mit Pfirsichen(2-3 Dosen) belegt echt lecker. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

d

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 21:53