Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Eine Idee, wie man Plasteeier verzieren kann :)

Thema: Eine Idee, wie man Plasteeier verzieren kann :)

hi, habe unten gefragt, was man machen kann, hab dann ausprobiert: Habe richtige bunte Eierschalen gesammelt (Haut abgemacht und vorsichtig ein bisschen gesäubert), Uhu aufs Ei und bunt durcheinander draufgeklebt. Sieht gut aus :) Habe die bunten Schale auch auf Papiereier geklebt. Nehme diese jetzt für meine Osterkarten. Es funktioniert auch Tapetenkleister. LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wahrscheinlich sthe ich einfach nur auf dem Schlauch.....aber wie machst du die verzierten Papiereier in Karten??? Oder sind das aufgemalte ausgeschnittene Eier????? Ich mache meine karten dieses Jahr so: lege ein Blatt Karton doppelt und schneide ein Ei aus, was an der Knickstelle zusammenbleibt, so dass eine Klappkarte in Eiformn entsteht. Dann klebe ich vorbereitete Kügelchen aus Krepppapier drauf (Maximilian macht das mit größter Freude...kleben, kleben, kleben.....) Die KLügelchen mache ich, Papier zerreissen der Kleine. Viel Spaß

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Eier aus Papier ausgeschnitten und darauf die Schalen geklebt. LG

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Diese beklebten Eier klebe ich wiederum auf Karten.

Mitglied inaktiv - 16.03.2007, 21:54