Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccys am 06.10.2016, 12:38 Uhr

Holzspielzeug- welche Farbe ist geeignet? Dekopach?

hallo zusammen,

Ich würde gerne aus Holz ein Memory und große Spielwürfel machen, also bemalen. Nun bräuchte ich hier einen Rat, welche Farben dafür am besten geeignet sind. Für mein eigenes Kind (1 Jahr) aber auch als Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen(3monate) und Nichte (3jahre). Kann mir hier jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?
Da sie aber auch nicht abgehen sollten, es soll ja auch lange halten, dachte ich vielleicht ich muss sie noch mit Klarlack danach einsprühen. Gute Idee oder gibt es da keine ungiftigen?
Ich dachte vielleicht kann ich da auch mit dieser Technik arbeiten mit der man Fotos auf Holz überträgt, glaube dekopach heißt das, oder hält das nicht lange in meinem Fall oder geht es leicht ab wenn es mal in den Mund genommen wird?

Danke & Viele Grüße
Rebecca

 
1 Antwort:

Re: Holzspielzeug- welche Farbe ist geeignet? Dekopach?

Antwort von niccolleen am 15.11.2016, 22:40 Uhr

Acrylfarben auf Wasserbasis.
Leuchende Farben, gute Deckung, einfache Verwendung, haelt gut, ungiftig (halt normale Plastikpigmente).

lg
niki



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.