Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hochzeitsgeschenk

Thema: Hochzeitsgeschenk

Hallo Ein befreundetes Päarchen von mir heiratet am kommenden wochenende und natürlich möchte ich ihnen was schenken, da sie keine wünsche geäußert haben, wollte ich geld schenken, aber nicht einfach so im umschlag sondern eine Schatztruhe, nun habe ich schon eine Schatztruhe hier und will die mit kleingeld füllen, da ich alleinerziehend bin, hab ich leider nicht sehr viel geld zur verfügung, (dachte an so 20-30euro, mehr geht leider nicht) Habt ihr ideen was ich sonst noch einfüllen kann um sie voll zukriegen? dachte an so kleinigkeiten, ruhig auch witziges! hatte schon überlegt diese Schoko bzw. Karamel Goldtaler zu holen, nur leider ist es sehr schwer diese zu bekommen wenn nicht gerade weihnachtszeit ist, also immer her mit euren ideen! Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

sammel dir ein paar kieselsteine und kauf Gold und Silberlack, damit sprühst du die steine ein und schon hast du gold und silbernuggets.. kannst auch edelsteine reinmachen... am billigsten kriegst du diese nachgemachten kristalle sicher im Bastelladen.. Blumenladen geht auch.. wird aber teurer.. Goldene Kronkorken. In diese passt genau eine 2-Euro Münze, die man durch Umbiegen des Randes darin fixieren kann. Ruhig auch leere Kronkorken mit dazugeben.. wenn du keine goldenen findest, kannst du die auch wieder besprühen. auf dieser Seite hier kannst du selber münzen drucken... vielleicht hast du ja ein Bild vom Brautpaar und kannst sowas dazwischen machen.. als "prägedatum und ort" gibst du dann die namen oder den Ort und den Tag der Hochzeit an.. http://www.onlinewahn.de/generator/m-maker.htm und auch sonst kannst du da soooooviel reinmachen was du einfach gold oder silber ansprühst... blumenvasen.. oder evtl sogar nen altes weinglas.. gold ansprühen und fertig ist der uralte weinkelch von wasweissichwann... (füllste noch ne kerze rein und schon is die "nach-der-Hochzeit-Deko" fertig. Deine guten Wünsche zur hochzeit auf Urkundenpapier (elefantenhaut) schreiben (so im Schatzkartenlook), die ränder ankokeln und ein bisschen zerknüllen und eben "auf alt trimmen".. Bilderrahmen wo deine "wunsch-schatzkarte" reinpasst.. .. auch einfach besprühen.. (deine Wunschkarte kann ruhig auch klein sein, dann kann sie (falls der rahmen nicht gefällt) als erinnerung mit ins Hochzeitsalbum oder so) Evtl machst du noch ein zwei kleine Ledersäckchen wo du auch Geld reinmachst (würd ich aber gaaaaanz viel Kleingeld nehmen, damit sich´s auch lohnt). Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. LG YvonneV MI USA Eben einfach alles was du dir so in einer Schatzkammer vorstellen kannst.

Mitglied inaktiv - 29.06.2008, 04:08



Antwort auf diesen Beitrag

Oder du packst feinen Sand hinein und schenkst einen Sieb dazu und sie müssen dann das Geld heraussieben *g*. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:34