Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfe!!!!!

Thema: Hilfe!!!!!

Hallo! Wir gehen in eine Kindergruppe. Jede Woche findet es bei jemand anderen zu Hause statt. Bis jetzt war es kein Problem, da die Kinder klein waren. jetzt sind die alle so ca 2 bis 2 1/2 Jahre alt. Haben uns so gedacht dass der was planen soll was man mit den Kindern machen kann bei dem es stattfindet! Nächste Woche bin ich dran und mir fällt nichts ein was ich mit so kleinen machen kann. Würde aber gerne mit denen was basteln. Was könnte man da machen. Könnt ihr mir biite ein paar vorschläge geben was ich mit 2 jährigen basteln kann! Ist Salzteig geeignet oder sind die dafür noch zu klein? Also bitte helft mir! Ich hab gar keine Idde. was macht ihr mit euren kleinen am liebsten!???

Mitglied inaktiv - 22.04.2006, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Kneten , man kann auch Knete selber machen Fuit Loops von Kellogs auffädeln und dann eine Kette daraus machen ausmalbilder ausdrucken oder kopieren und malen lassen blumentopf anmalen und kresse reinsähen z.b. als geschenk für vater oder muttertag? pappmache teelichter selber machen, kleine ballons mit transpartenpapier und kleister einkleben und dann aufschneiden oder du kannst auch einen trampelpfad selber machen wo dann alle kinder mit barfuss drüber müssen! einfach Teppichreste, fussmatte, behälter mit steinen oder ähnlichem, kopfkissen, wolldece und und und hintereinander legen und die kinder mit den füssen alles entdecken lassen falls du das knete rezept haben möchtest meil mich nur an

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst doch alte Marmeladengläser mit Transparentpapier bekleben lassen und so haben die kleinen auch noch gleich ein Geschenk für Mama zu Muttertag..ein windlicht. Leere Gläser hat man eigentlich immer, transparentpapier ist nicht teuer, das kann man reisen, das brauch man nicht schneiden und die teelichter sind auch im mehrpack günstig.... lg daniela

Mitglied inaktiv - 23.04.2006, 17:00