Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bröckchen am 10.02.2006, 22:32 Uhr

hilfe erster kindergeburtstag

was mach ich blos? thema oder nicht. und wenn ja was. spiele, basteln???
mein maus wird 4 und es ist der erste. ich bin hochschwanger und will weder mich noch kids überfordern.
wer hat ideen?
lg
jill

 
8 Antworten:

Re: hilfe erster kindergeburtstag

Antwort von luisesmami am 11.02.2006, 2:48 Uhr

hochschwanger ? party auslagern und in professionelle hände geben.
meine tochter war geradebei einem 4er bei mcDonald eingeladen, der stellt auch eine anitamionsdame (nur trinkgeld für die dame und preis, was die kinder essen). auch wenn es abgedroschen ist, es hat den kindern super gefallen, weil in dem alter ist der anspruch noch nicht sooo gross.

unseren kindergeburtstag haben wir in einem grossen möbelhaus gemacht, das hat pro kind 5 euro gekostet inklusive essen& trinken für die kinder und einem animateur, der 2 stunden lange unterhalten hat, geschenke auspacken moderiert hat und auch zaubern konnte.

ich denke, auch in deiner umgebung wird sich etwas ähnliches finden und abgesehen davon, dass du dich selbst nnicht so anstrengen musst, hast du gelegenheit, mit den mamis zu plaudern und man kann sich bisschen kennenlernen.

ganz wichtig: prinzessinnenkrönchen und stohalme oder partyhütchen. das ist bei uns prima angekommen.



Re: hilfe erster kindergeburtstag

Antwort von sylv am 11.02.2006, 13:20 Uhr

bohr, gibt es denn keinen bei euch in der verwandschaft wo dich unterstützen kann oder kann papa nicht frei machen für den tag?????????



doch doch

Antwort von bröckchen am 11.02.2006, 13:39 Uhr

mein mann macht frei. aber deshalb hat man ja trotzdem arbeit!
und damit ich halt nicht alles machen muss wollt ich halt gern anregungen um sie mit männe zu bereden. damit der gute weiss was sache ist *g
also auslagern will ich nicht. ich finds nicht so schön wie zuhause.
keiner ne idee was man so basteln könnte? was ruhiges will ich halt gern
lg
Jill



Re: doch doch

Antwort von sylv am 12.02.2006, 18:07 Uhr

ich habe aktuelle malblätter für meine tochter ausgedruckt zum 4. geburstag mit heidi, wicki, biene maja, für die kleinen noch teletubbys, cinderella etc... - damit waren die kiddies nee zetilang beschäftigt.
dann gibt es noch solche masken zum ausmalen fertig zu kaufen mit verschiedenen tiermotiven - mußt nur noch ein gummi durchziehen u. jedes kind hat eine eigene maske.
weiterhin könntest du topfschlagen machen mit kleinen preisen drunter - vorsicht nur, nicht jeder mag das mit dem augenverbinden.
dann kannst du noch eierlaufen mit tischtennisbällen machen,
außerdem einen würfel anmalen in farben von gummibärchen - die zahl 6 mit allen farben anmalen - so zu sagen als joker, dann noch einen zweiten würfel u. eine schüssel mit gummibärchen, dann können die kiddies mit beiden würfeln würfeln der eine zeigt rot der andere zwei u. so darf sich ein kind 2 rote gummibärchen holen u. so geht es weiter.
basteln - ich hab meinen kindern ausmalbilder selber kleben gekauft. da sind vorlagen aus pappe z.b. männchen, uhu etc... u. papier mit passenden klebematerial, so kann jedes kind sich eine karte aussuchen u. dann diese mit verschiedenen farben bekleben ohne uhu u. ohne tesa. kostet nur 1,99€ u. unsere zwei haben spaß ohne ende u. das ganze ohne dreck u. schweinerei.
für kuchen etc. brauchst du nicht viel die kiddies essen jeder höchstens ein stück schokoladenkuchen u. ansonsten schnausen sie lieber.
wenn du noch was wissen willst dann nur los -hoffe konnte dir ein bissel weiterhelfen?



super danke

Antwort von bröckchen am 12.02.2006, 19:46 Uhr

das mit den würfeln find ich ja sehr gut!
und bastel ideen waren ja auch ne menge. werde männe mal fragen was er sich so zu traut *gg
lg
Jill



Re: hilfe erster kindergeburtstag

Antwort von MamaMon1 am 14.02.2006, 15:06 Uhr

Hallöchen!
Wir hatten das Motto: Feen-Party. Alle Kinder sind verkleidet gekommen.
Dann haben wir erst mal Flaschendrehen gemacht zwecks Geschenkeauspacken (also, das Kind, auf dem die Flasche gezeigt hat, musste sein Geschenk aus dem Stapel holen und es meiner Tochter geben). War super, war nämlich gleich ne halbe Stunde rum, hihi!
Dann Kuchen essen (mit Trara, Singen, Kerzen ausblasen, etc.). Dann Topfschlagen, kurze Pause, Eierlauf, kurze Pause, Esel Schwang ankleben (also einen Esel ganz groß auf Tonkarton malen, aber ohne Schwanz, dann auf Post-Its "Schwänze" malen, Kindern die Augen verdecken und drei Mal im Kreis drehen und los gehts: wer dem Esel am besten also am Po den Schwanz angeklebt hat, gewinnt). War ne Gaudi, das Spiel mussten wir drei Mal hintereinander machen!
Dann: Feen-Tatoos für alle Kinder. War auch super, ging die Zeit schnell rum. Dann ein Spiel zur Konzentration: vor dem Geburtstag habe ich in einem Schuhkarton 10 kleine Gegenstände gelegt (also eine Wäscheklammer, eine Gabel, eine Klopapierrolle, etc.). Die Kinder sitzen im Kreis und du zeigst ihnen ca. 15 Sekunden lang die Gegenstände.Dann Deckel auf den Karton. Danach muss reihum jeder einen Gegenstand nennen, den er sich gemerkt hat. War auch super, mussten wir zwei Mal (natürlich mit anderen Gegenständen) machen. Und schon war es Zeit zum Essen! (Habe von 15 - 17:30 Uhr eingeladen gehabt).
War echt ein Supergeburtstag und keine Hektik! (Männe hat auch geholfen.)
Viele Grüße,
Moni



Re: hilfe erster kindergeburtstag

Antwort von blumenfrau am 17.02.2006, 13:42 Uhr

Also ganz einfach sind üte die du aus Papp-Tellern bastelst. Du weißt schon die Einweg teller. Die können die Kids bemalen, und mit Aufklebern, Glitzer... bekleben (vielleicht Motive wie ein Tier, Prinzessin etc). Du machst dann bis in die Mitte der Teller einen Schnitt legst die beiden Teil so übereinander, dass eine Art Tüte entsteht: /
Dann kommt oben eine Feder rein oder ein gebogener Pfeifenputzer. Ach und dann noch ein Gummiband. Fertig.
Das lieben Kinder. Passt auch prima zur Faschingszeit!



Re: www.geburtstags-kinder.de

Antwort von margarita am 17.03.2006, 11:59 Uhr

Hallo Jiil,

Vielleicht es ist zu Spät! Aber ich habe einer Internet-shop und dort gib es alles was
Mann braucht für eine Kindergeburtstag ohne dass es kompliziert wird und Günstig!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß beim schauen!! Und lass dich nicht stressig, denkt doch an dein
Baby :o)))

Liebe Grüße
margarita



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.