Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Thema: Hilfe beim Wandlampenbau fürs Kinderzimmer

Junior bekommt jetzt ein Rheinfire Zimmer. Das Logo sieht so aus: http://www.rhein-fire.de/global/images/rheinfire_logo.gif Da ich keine Kinderzimmerlampe finde die farblich in den passenden Tönen zum Logo ist (Zimmer wird in der art gestrichen bzw. als hauptton gelb), habe ich mir jetzt überlegt eine Wandlampe selbst anzufertigen. Entweder in Form des Logos, oder aber in Form eines Footballs. Wie stell ich das am besten an? Plexiglasscheibe mit klebefolie drauf auf der das Bild draufgedruckt wird? Spanplatte zurechtschneiden und anmalen? Neonröhre dahinter klemmen damit es quasi eine indirekte Beleuchtung gibt (als Art Nachtlicht). Die Lampe soll auf höhe seines Halbhohen Bettes anmontiert werden und über einen Kippschalter an und ausgemacht werden können. Wer kann mit Tipps, Anleitungen oder Ideen helfen? Grüßle, Tinsche

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

huhu,guck doch mal bei creadoo.com vorbei,das ist eine super bastelseite,und da wird man dir auch sicherlich weiterhelfen können.es kann nur sein das du dich da kostenlos anmelden musst um eine frage stellen zukönnen.ist aber eine echt seriöse seite,bin schon seid längerem da. lg silke

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du auch aus Sperrholz zusägen und dann eine Lichterkette reinmachen. LG

Mitglied inaktiv - 08.02.2007, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wie wäre denn ein Orginalhelm als Lampe? Lampenfassung einbauen, Kabel verlegen und an die Wand machen (evtl. mit einer Spezialkonstruktion, also einem U-Winkel. der an der Wand befestigt wurde und auf dem der Helm aufgesteckt wird). Nur so´ne Idee. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 17.02.2007, 18:54