Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfe! Seidenmalfarben

Thema: Hilfe! Seidenmalfarben

hallo Ihr Lieben! Bin gerade am "Frühjahrsputz" und habe noch alte Seidenmalfarben gefunden. Wenn ich richtig rechne, sind die schon mindestens 6 Jahre alt. Soll ich die noch aufheben? Ansonsten würde ich sie wegwerfen. Kann ich die in den normalen Hausmüll entsorgen? Liebe Grüsse Anya

Mitglied inaktiv - 05.04.2004, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie noch nicht eingetrocknet sind, sind sie bestimmt noch verwendbar. Zum Wegwerfen fände ich sie jetzt zu schade, aber eigentlich sollten sie ja im Hausmüll keinen großen Schaden anrichten, oder? Wenn du sie nicht mehr brauchst, vielleicht gibt es ja jemanden, der sich darüber freut? Grüßle, Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anya, wenn die Farben eingetrocknet sind, kannst du sie wieder "gängig machen": - bügelfixirbare farben mit Wasser anrühren (z.B. Javanna) - dampffixierbare Farben mit Wasser anrühren, wenn sie auf Wasserbasis sind, ansonsten mit Alkohol (bekommst du in der Apotheke) Ansonsten freuen sich die Kindergärten auch oft über solche Spenden. Die Entsorgung im Hausmüll ist übrigens auch kein Problem. Gruß Kerstin

Mitglied inaktiv - 07.04.2004, 11:18