Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hilfe - Null Idee

Thema: Hilfe - Null Idee

Ich möchte für meinen kl. Zwerg eine Meßlatte machen - aber nur ein Holzbrett mit Skala ist langweilig und auch für das Namenschild (Sperrholz) an der Wohnungstür fällt mir nichts passendes ein - nur soviel, es sollte der Familienname oben stehen und vier kleine Schilder daran, mit den Vornamen. Bin aber sowas von null kreativ, dass mir nicht einfällt Wer hat vielleicht einen Tipp für mich oder einen Link, wo man mal gucken kann?

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal bei creadoo.de, vielleicht findest du da was, da sind immer viele schöne Sachen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo .. die könntest eine Dachziegel mit Serviettentechnik bearbeiten und Eure Namen intigrieren..oder ein Schieferplatte mit einem Goldstift beschriften... Auch könntest du ein Windspiel aus *Edelstahl * benutzen...auf der Ovalen könntest du Euren Hausnamen stanzen/ gravieren lassen und auf die einzelnen Klangstäbe Eure Vornamen... lg und viel Spaß beim Basteln..

Mitglied inaktiv - 31.07.2007, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm.. z.B. wie beim Kinderarzt (ähnlich) 80cm Maus 95cm Hase 110cm Löwe 125cm Elefant 130cm Pferd 145cm Bär 160cm Giraffe Also die Tiere aus laubsäge. Gibts im bastelladen. Im I-Net sind vermutlich nur Bilder davon.

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit einer Messlatte an der du Bilder deines Kindes befestigen kannst? Dafür mit Moosgummi kleine Rahmen machen in die du das jeweilige Bild stecken kannst. diese werden mit Kleber auf deine Messlatte, die natürlich farblich passend gestrichen ist aufgeklebt. Wenn du dazu die eigentliche Messlatte in der Mitte machst kannst du die Bilder größenmäßig abwechselnd links und rechts davon aufkleben. So hast du gleichzeitig ein "Entwicklungsbarometer" deines Kindes da das Bild ja immer bei der entsprechenden Grösse gamacht wurde. Wenn du unden auf den Rahmen das Datum schreibst weisst du auch später noch wie alt dein Kind bei welcher Grösse war. Als Türschild fällt mir gerade zu Beispiel eine lachende Sonne ein, in die euer Familienname geschrieben wird. In die einzelnen Sonnenstrahlen könnt ihr dann die Namen der Familienmitglieder schreiben. Diese Art ist also fast unendlich erweiterbar. Gemacht werden kann es z. B.aus Holz (Laubsäge) oder mit Moosgummi. Oder wie wäre es mit einem Haus? Oben im Dachfenster steht der Familienname, in den darunterliegenden Fenstern stehen die Vornamen. Eine weitere Idee: Ein grosses Herz - so eins aus Weiden oder ähnlich - da hinein hängst du ein schön geschriebenes Holztäfelchen mit dem Familienname. Eure Vornamen stehen auf kleineren Herzen, die mit einem schönen Band an dem großen Herz befestigt werden. Vielleicht war ja eine Idee dabei. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 03.08.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

VIELEN LIEBEN DANK!!!!! ... dann kanns ja losgehen...

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 12:14